Dave
eDacia-Liebhaber
Kann ich bestätigen. Hab bisher 1x fast voll geladen. Warum nur fast voll?Nein, der Spring stoppt das rekuperieren definitiv. Steht im Handbuch und wird auch erfüllt.
Wenn ich ihn lade, dann ist das erhöht auf einem Berg. Laden stoppen führt (wahrscheinlich durch balancing) noch zu einem kleinen Verlust über die Zeit nach dem ladestopp, aber so ab ca 50 höhenmetern nach dem losfahren sind die blauen Balken weg und er dreht spürbar frei ungebremst bergab.
Das bms tut was es soll. Tiefentladen ist schlimmer als voll gelsden, das hat Renault im bms schon gut umgesetzt. Im spring sind sicher noch keine nmc811 und die nmc622 bzw älteren nmc111 haben mit höheren Spannungen kein Problem
Cockpit Display sagte 100%. Gem. CanCE+ und Ladesäule wurde noch mit wenigen 0,x kW geladen und es fehlte gem. CanCE+ auch noch 0,x kWh. Ich musste jedoch weiter. Zum Glück vielleicht für den Akku. Spannung war über 4,2V.
Nach ca. 20m fahrt ging es ne Parkhausrampe runter, da hat nix rekuperiert. Auch eine längere Zeit später war da noch nichts und dann als die Reku wieder einsetzte gefühlt erst spürbar gedrosselt....