Viel länger als halbe Stunde Vollstrom geht eh nicht weil dann bald der Akku leer ist.
Bei solchen Sachen aber auch an die Dauerleistung des Motors denken (19kW).
Die Akkutemperaturen werden aber selbst ohne Ladung irgendwann Richtung Umgebungstemperaturen gehen, die tropischen Nächte kommen noch wo es nicht mehr richtig abkühlt.
Wenn man dann noch mit der außenliegenden Batterie über heißem Asphalt fährt/parkt gibt es nochmal einen thermischen Input.
Kenne das von meinem Doblo, da hängen vor und nach der Hinterachse zwei dicke Kisten ähnlich der Springkonstruktion direkt über der Straße:
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Das ist aber noch nicht mal der schlechteste Platz, sondern vorne im Motorraum.
Da sind die Lader und sorgen für Sonderbehandlung wie im Backofen bei Oberhitze und Umluft:
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Die Temp Anzeige ist eigentlich für die Kühlwassertemperatur von Motor und Steuerung da, Sensor hängt in dem Ausgleichsgefäß links im Bild. Also an die Lader kann man bei 100% Ladeleistung nicht mehr langen und die Batt Box ist direkt drunter verbaut. Ratet mal wo meine Problemzellen sind?
Die 18 Stück vorne haben zum Rest (2*32Z) deutlich höhere Degradation und geben auf Strecke zuerst auf...