@GoGoBronco So kann es eigentlich nicht sein, denn die Motorregelung erkennt die Drehzahl/Lastzustand durch Veränderungen in der Impedanz des Motors, sozusagen eine Zeitverzögerung zwischen Strom und Spannung, da es keine ohmsche Last darstellt. Es sind ja auch mindestens 3 Pole = 3 Windungen.
Es hängt nicht von den ABS Drehzahlsensoren ab.
Wenn das von der Motorregelung nicht richtig gemacht wird brennt der durch. Klar wird dann wenn der Phasenwinkel sich verändert, also der Rotor sich bewegt, die Drehzahl mit hochgezogen. Das funktioniert wie bei Quadcoptern, RC-Flugzeugen mit "Brushless Motors", also bürstenlose Motoren. Das ist deutlich komplizierter als ein einfacher Frequenzumrichter, da immer eine Rückkoppelung über die Impedanz durch relativ schnelle Microcontrollerschaltungen erfolgt. So wie mit den ESC im RC Bereich. ESC = Electronic Speed Control.
Grüßle
Chris
Es hängt nicht von den ABS Drehzahlsensoren ab.
Wenn das von der Motorregelung nicht richtig gemacht wird brennt der durch. Klar wird dann wenn der Phasenwinkel sich verändert, also der Rotor sich bewegt, die Drehzahl mit hochgezogen. Das funktioniert wie bei Quadcoptern, RC-Flugzeugen mit "Brushless Motors", also bürstenlose Motoren. Das ist deutlich komplizierter als ein einfacher Frequenzumrichter, da immer eine Rückkoppelung über die Impedanz durch relativ schnelle Microcontrollerschaltungen erfolgt. So wie mit den ESC im RC Bereich. ESC = Electronic Speed Control.
Grüßle
Chris