Dichtungen für die Windschutzscheibe und Türen

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo @piejar ,
gratuliere zu Deinem akribischen DIY- Einsatz mit der etwas zähen, selbstklebenden Antidröhnmatte.
✂️ Auch ich hatte das gleich zu Beginn realisiert. Die hinteren Radkästen hatte ich als besonderen "Resonanz- oder Geräuschüberträger" bei Regenfahrten bereits ausgemacht.
Der Aufwand sollte sich dafür gelohnt haben, so zahlreich, wie die Teilstücke von dir auf den Flächen verteilt wurden. Dafür hatte ich mir kurzfristig Papier- Musterschablonen gefertigt, z.B Kofferraum/ Ersatzradmulde, Radhäuser links/ rechts spiegelverkehrt kein Problem.
Du hast das toll gemacht.
Subjektiv wird das Innengeräusch etwas dumpfer werden, dieses hochfrequentere Rauschen durch die Reifen könnte nun endlich weniger aufdringlich vernehmbar sein: das ist jetzt natürlich eine subjektive Einschätzung aus meinem alten, gedämmten Spring 1 aus 2023.
Bin gespannt auf deine Schilderungen nach den ersten Fahrten, ohne Störgeräusche, also ohne Radio...🫡
LG🌲
 

piejar

eDacia-Wohlwollend
Ort
Poland
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
I had no problems with fitting matt - >10 Deg C is ok. It was sticking to the surface very fine.
I think it's much more quiet inside and last part - rear part silencing, makes big difference.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
I had no problems with fitting matt - >10 Deg C is ok. It was sticking to the surface very fine.
I think it's much more quiet inside and last part - rear part silencing, makes big difference.
DIY...Und ja, es ist echte Fleißarbeit...macht Spaß...
Lg🌲
 

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  • Anti- Dröhnmatte hilft beim Auto- Spring- Sound.jpg
    Anti- Dröhnmatte hilft beim Auto- Spring- Sound.jpg
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Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Wie aufwändig ist das hinten alles zu entfernen, hab noch etwas Dämmung übrig. Die könnte ich gut in den Spring kleben.
Das kleine Auto ist wirklich einfach zusammengesteckt, d.h. mit Blick auf Befestigungs- und/oder Verbindungsstellen an das Blech, geht das wirklich einfacher wie beim "ollen Smart mit garantiertem Clipscrash" beim Lösen.
Klar, das ganze Ensemble zeigt sich in seiner Nacktheit nach gefühlten 20 Minuten. Da ich bereits verschiedene Leitungen zur Signalübermittlung , auch das Pietzo-Piepser- Element, mit nach vorne unter den Fahrersitz gleich mitgestaltet habe, sind diese Arbeiten am Besten bei Verwendung eines Ersatzfahrzeuges und auch in zeitlich gemäßigtem Rahmen gut möglich..., also auf Tage verteilt.
Mir fällt bestimmt noch eine weitere Variation ein, um den kleinen Flitzer für mich noch attraktiver zu gestalten oder so ähnlich---DIY macht Spaß.
LG🌲
 

piejar

eDacia-Wohlwollend
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Poland
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Die Demontage ist nicht sehr schwierig, aber eher etwas für Leute, die „keine Angst davor haben, ihr Auto zu ruinieren“ :)
1. Entfernen Sie das Rücksitzkissen: Ziehen Sie kräftig an den beiden Riegeln im vorderen Teil des Sitzes.
2.Rücksitzlehne ausbauen: Lehnenscharniere kräftig ziehen,
3. Entfernen Sie die Kunststoffseiten: Jede ist mit einer T20-Torx-Schraube von der Kofferraumseite aus befestigt, verfügt über zwei Befestigungsstifte auf etwa ⅓ und ⅔ der Höhe und verfügt über 3 Riegel im oberen Teil. Zusätzlich wird die Seitenverkleidung durch das hintere Türdichtungsband gehalten,
4. Entfernen Sie die Vliesstoffplatten im Kofferraum: An Kunststoffstiften befestigt, einer davon hat einen Stift (oben).
 

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