Dichtungen für die Windschutzscheibe und Türen

Hallo @piejar ,
gratuliere zu Deinem akribischen DIY- Einsatz mit der etwas zähen, selbstklebenden Antidröhnmatte.
✂️ Auch ich hatte das gleich zu Beginn realisiert. Die hinteren Radkästen hatte ich als besonderen "Resonanz- oder Geräuschüberträger" bei Regenfahrten bereits ausgemacht.
Der Aufwand sollte sich dafür gelohnt haben, so zahlreich, wie die Teilstücke von dir auf den Flächen verteilt wurden. Dafür hatte ich mir kurzfristig Papier- Musterschablonen gefertigt, z.B Kofferraum/ Ersatzradmulde, Radhäuser links/ rechts spiegelverkehrt kein Problem.
Du hast das toll gemacht.
Subjektiv wird das Innengeräusch etwas dumpfer werden, dieses hochfrequentere Rauschen durch die Reifen könnte nun endlich weniger aufdringlich vernehmbar sein: das ist jetzt natürlich eine subjektive Einschätzung aus meinem alten, gedämmten Spring 1 aus 2023.
Bin gespannt auf deine Schilderungen nach den ersten Fahrten, ohne Störgeräusche, also ohne Radio...🫡
LG🌲
 
I had no problems with fitting matt - >10 Deg C is ok. It was sticking to the surface very fine.
I think it's much more quiet inside and last part - rear part silencing, makes big difference.
 
I had no problems with fitting matt - >10 Deg C is ok. It was sticking to the surface very fine.
I think it's much more quiet inside and last part - rear part silencing, makes big difference.
DIY...Und ja, es ist echte Fleißarbeit...macht Spaß...
Lg🌲
 

Anhänge

  • Anti- Dröhnmatte hilft beim Auto- Spring- Sound.webp
    Anti- Dröhnmatte hilft beim Auto- Spring- Sound.webp
    158,5 KB · Aufrufe: 88
Wie aufwändig ist das hinten alles zu entfernen, hab noch etwas Dämmung übrig. Die könnte ich gut in den Spring kleben.
 
Wie aufwändig ist das hinten alles zu entfernen, hab noch etwas Dämmung übrig. Die könnte ich gut in den Spring kleben.
Das kleine Auto ist wirklich einfach zusammengesteckt, d.h. mit Blick auf Befestigungs- und/oder Verbindungsstellen an das Blech, geht das wirklich einfacher wie beim "ollen Smart mit garantiertem Clipscrash" beim Lösen.
Klar, das ganze Ensemble zeigt sich in seiner Nacktheit nach gefühlten 20 Minuten. Da ich bereits verschiedene Leitungen zur Signalübermittlung , auch das Pietzo-Piepser- Element, mit nach vorne unter den Fahrersitz gleich mitgestaltet habe, sind diese Arbeiten am Besten bei Verwendung eines Ersatzfahrzeuges und auch in zeitlich gemäßigtem Rahmen gut möglich..., also auf Tage verteilt.
Mir fällt bestimmt noch eine weitere Variation ein, um den kleinen Flitzer für mich noch attraktiver zu gestalten oder so ähnlich---DIY macht Spaß.
LG🌲
 
Die Demontage ist nicht sehr schwierig, aber eher etwas für Leute, die „keine Angst davor haben, ihr Auto zu ruinieren“ :-)
1. Entfernen Sie das Rücksitzkissen: Ziehen Sie kräftig an den beiden Riegeln im vorderen Teil des Sitzes.
2.Rücksitzlehne ausbauen: Lehnenscharniere kräftig ziehen,
3. Entfernen Sie die Kunststoffseiten: Jede ist mit einer T20-Torx-Schraube von der Kofferraumseite aus befestigt, verfügt über zwei Befestigungsstifte auf etwa ⅓ und ⅔ der Höhe und verfügt über 3 Riegel im oberen Teil. Zusätzlich wird die Seitenverkleidung durch das hintere Türdichtungsband gehalten,
4. Entfernen Sie die Vliesstoffplatten im Kofferraum: An Kunststoffstiften befestigt, einer davon hat einen Stift (oben).
 
I've made last planned step to mute my Spring: tires exchange. Basing on EU tires labels I bought Davanti Alltoura - budget tires (45 EUR/tire) with decent parameters. Tires are very quiet. I had Matador MP93 winter tires which were very loud and, by label, had worse traction and energy. I can't judge traction because we have don't have snow on the roads in Poland now. Energy consumption is noticeable lower on Davanti - that's good.


 
I've made last planned step to mute my Spring: tires exchange. Basing on EU tires labels I bought Davanti Alltoura - budget tires (45 EUR/tire) with decent parameters. Tires are very quiet. I had Matador MP93 winter tires which were very loud and, by label, had worse traction and energy. I can't judge traction because we have don't have snow on the roads in Poland now. Energy consumption is noticeable lower on Davanti - that's good.


OT Reifenauswahl...sind ja auch aus Gummi...wie Dichtungen für Türen und Scheiben...
Betrachtung einer gezielten Reifengröße für das eigene Fahrzeug entscheident
...sämtliche Tests für einen gestesteten Reifentyp sind...leider nicht ohne Hintergrundbetrachtung übertragbar.

🍅<=>🛞<=>🍏
lg🌲
 
"Selbst wenn beim online Kaufen für die Reisen Versand-Kosten..."
Stand in Deinem Link. Das Leben schreibt die besten Geschichten!
 
Sorry I don't understand. Even with Google translator help 😉
...Seems to be annother joke 🥳
# Reisen vs Reifen...im "Testjournal zum Nachlesen" im Thread#131 " Betrachtung einer gezielten Reifengröße..." gilt es als absolute Bewertungsbasis heranzuziehen...bei einer Reifenvorauswahl. Also immer bezogen auf die exakte Reifengröße bei gerade noch vergleichbaren Achslasten u.v.a.
Beim BEV wünsche ich mir einen möglichst leisen Reifen. I.Vgl. zum "Diesel- Fauch⁰weg- oder Ä. -Rummpel- Nagler- Gerätschaft"... gerne völlig vernachlässigbar, also dort überbewertet.
Lg🌲
 
@Spring-zula*161123
Wie du merkst, sind nicht nur hier im Forum einige nicht in der Lage deinen wirren Posts zu folgen, auch für die, die aus dem Ausland hier zu uns gefunden haben und der Deutschen Sprache nicht mächtig sind, ergeben deine Posts mit Google-Übersetzer nichts sinnvolles.
Deshalb bitte mehr konstruktiv schreiben und die Fau-Wechen und sonstiges weglassen, das trägt dann zur internationalen Verständigung bei. ;)
 
@Spring-zula*161123
Wie du merkst, sind nicht nur hier im Forum einige nicht in der Lage deinen wirren Posts zu folgen, auch für die, die aus dem Ausland hier zu uns gefunden haben und der Deutschen Sprache nicht mächtig sind, ergeben deine Posts mit Google-Übersetzer nichts sinnvolles.
Deshalb bitte mehr konstruktiv schreiben und die Fau-Wechen und sonstiges weglassen, das trägt dann zur internationalen Verständigung bei. ;)
W przypadku pojazdu elektrycznego chciałbym, aby opony były jak najcichsze. Widzę do „młota dieslowskiego lub podobnego urządzenia do wbijania gwoździ”... na szczęście całkowicie pomijalnego, więc przereklamowanego

Danke für die kreative Anmerkung .
Like = 🔧 = 👋
Lg🌲
 
Im google translator polnisch deutsch bekomme ich als Übersetzung "Text ist länger als 200 Zeichen"
Deswegen hättest du doch nicht so viele Worte machen müssen! :D
 
Im google translator polnisch deutsch bekomme ich als Übersetzung "Text ist länger als 200 Zeichen"
Deswegen hättest du doch nicht so viele Worte machen müssen! :D
Also mein Googleübersetzer sagt: "Bei einem Elektrofahrzeug wünsche ich mir möglichst leise Reifen. Ich sehe bis zu „Dieselhammer oder ähnliches Nageleinschlaggerät“... zum Glück völlig vernachlässigbar, also überbewertet"

Ich finde, Google kopiert den Schreibstil von Spring-zula* schon recht gut!
 
Zurück
Oben