Die Übergabe unseres Spring Comfort Plus Orange war eine totale Katastrophe, falsche Auskünfte, unzureichende Erklärungen. Schon der Kaufvorgang war eine nightmare. Der Verkäufer meinte z. B. die CCS Lademöglichkeit brauchen wir nicht, es gäbe noch kaum entsprechende Ladesäulen. Ich bin froh, dass wir trotzdem darauf bestanden haben. Seit der Auslieferung sind z.B. Ikea und wir beste Freunde, schön was essen, manchmal shoppen und laden. Prima.
Wir haben den Spring für Fahrten im näheren Umkreis gekauft, und dafür ist er absolut geeignet. Genauso wie unser Citigo, der deswegen verkauft wurde.
Enttäuscht waren wir, dass am Lenkrad zwar Tasten für die Media Fernbedienung vorhanden sind, diese aber nicht mit Funktionen hinterlegt sind, obwohl die Bedienungsanleitung mehrfach darauf hinweist und zwar ohne die Bemerkung "falls vorhanden".
Durch "learning by try", also in zähen Selbstversuchen, haben wir im Laufe der ersten Tage gelernt, dass das Licht automatisch angeht, dass es einen Abstandswarner gibt, der aber unrealistisch nur funktioniert, wenn ein anderes Fahrzeug vor uns in dieselbe Richtung fährt. Das halten wir für absolut unzureichend.
Wir haben im Selbstversuch die Geschwindigkeitsvoreinstellung erlernt. Das Notrufsystem ist uns noch immer ein kleines Geheimnis. Es wird sich wohl auch noch lüften.
Im Navi gibt es eine erschreckend laute Warnung, wenn man zu schnell fährt. Das lässt sich laut Verkäufer (Kaufantragsentgegennehmer) nur abstellen, aber leider nicht leiser einstellen.
Das Fahrgefühl in unserem ersten E-Auto ist super, und gerade haben wir schon die Zahlungsanweisung für die E-Prämie bekommen.
Wir fahren nur in Einstellung ECO und kommen bei optimalstem Fahrverhalten auf ca. 160Km Reichweite, wohnen aber auch in leichter Hanglage auf 420m ü NN
Zum Schluss, und das charakterisiert den Kauf: Es soll sogar einen Pannenservice geben... Auf meine Frage wie sich die Heizung programmieren lässt, erhielt ich vom Kaufantragsentgegennehmer vor drei Tagen einen Link zur Nutzung der Dacia App...
Wir haben den Spring für Fahrten im näheren Umkreis gekauft, und dafür ist er absolut geeignet. Genauso wie unser Citigo, der deswegen verkauft wurde.
Enttäuscht waren wir, dass am Lenkrad zwar Tasten für die Media Fernbedienung vorhanden sind, diese aber nicht mit Funktionen hinterlegt sind, obwohl die Bedienungsanleitung mehrfach darauf hinweist und zwar ohne die Bemerkung "falls vorhanden".
Durch "learning by try", also in zähen Selbstversuchen, haben wir im Laufe der ersten Tage gelernt, dass das Licht automatisch angeht, dass es einen Abstandswarner gibt, der aber unrealistisch nur funktioniert, wenn ein anderes Fahrzeug vor uns in dieselbe Richtung fährt. Das halten wir für absolut unzureichend.
Wir haben im Selbstversuch die Geschwindigkeitsvoreinstellung erlernt. Das Notrufsystem ist uns noch immer ein kleines Geheimnis. Es wird sich wohl auch noch lüften.
Im Navi gibt es eine erschreckend laute Warnung, wenn man zu schnell fährt. Das lässt sich laut Verkäufer (Kaufantragsentgegennehmer) nur abstellen, aber leider nicht leiser einstellen.
Das Fahrgefühl in unserem ersten E-Auto ist super, und gerade haben wir schon die Zahlungsanweisung für die E-Prämie bekommen.
Wir fahren nur in Einstellung ECO und kommen bei optimalstem Fahrverhalten auf ca. 160Km Reichweite, wohnen aber auch in leichter Hanglage auf 420m ü NN
Zum Schluss, und das charakterisiert den Kauf: Es soll sogar einen Pannenservice geben... Auf meine Frage wie sich die Heizung programmieren lässt, erhielt ich vom Kaufantragsentgegennehmer vor drei Tagen einen Link zur Nutzung der Dacia App...