Mit protzigen PS Zahlen (warum wird eigentlich nicht endlich mal in kW geschrieben?) holt man halt immer noch Kunden ab. Ist bei einer E-Maschine durch die hohe Überlastfähigkeit auch sehr gut machbar für die Werbung. Schaut mal in die Papiere rein, selbst bei Tesla stehen da dann 70kW Dauer oder so ähnlich.
Die Limitierung auf 130 kmh ist/wäre ein wichtiger Schritt zum Downsizing der Modelle.
Bisher muss alles auch auf den Topspeed ausgelegt sein, Fahrwerk, Bremsen usw.
Die dicken Batteriepakete wegen der Reichweitenängste der Käufer wollen auch gebremst sein...
Hallo,
Endlich wieder eine gemäßigte, weitsichtige Aussage und Haltung erkennbar.
Das Dacia Spring Klientel besteht, aus meiner Sicht, nicht aus den "Oberarm aufgelegten eifrigen PS Protzern und Posaunern", neeh,
eher ein zurückhaltender, umweltbedachter Autofahrer...passt.
Wenn dann aber noch die Unterhaltskosten, d.h. Steuer und Versicherung zur Sprache kommen..."ähh, öhh, nur Haftpflicht, logo, der Diesel zieht mich/ äh Dich noch ab" ...puuh -" fossiler Stammtisch" halt.
●Kw- Angabe mit abrufbarer Dauerleistung ist hier wahrlich auch keine Kaufentscheidung bei mir gewesen: ich hatte eine lustige, beeindruckende Probefahrt VOR dem Kauf...hihi