Natrium statt Lithium ionen Batterien
Das teuerste Speichermedium im Dacia Spring, diese Ternary Lithium-ion Powerbatterie hat mit ihrer geringen Größe und Gewicht, " eingepackt" in dem Kraftstofftank des SPENDER Kfz Renault KWID eine beachtliche Leistung mit 26800Wh/ WattStunden oder geläufigen 26,8Kw, entsprechend diesem konventionellem Verbau als Kraftstofftankersatz, einfach genial, genial einfach (!) MIT nur einer herkömmlicher "Fahrtwind- Luftkühlung"...
Jetzt werden alle möglichen Technologien zur Kostenreduzierung aus dem Hut gezaubert, mit dem Streben nach billigsten Rohstoffen als " Batterie/Elektrolytmaterialien
".
●Aus Erfahrung/ Entwicklungen und aufgrund der physikalischen Grundgesetze werden alle Batteriesysteme nachteilig geschwächt durch Entnahme- und Ladevorgang, die beim Einsatz im E Auto, dem "BEV" besonders als "Nachteil gehandelt werden", dass die Tank- ladezeiten sooooooo lang sind und soooooo schnell wieder leer beim Fahren
...So plötzlich auch !
Durch raffinierteren, technischen Aufwand kann, wie bereits bei einigen, kompetenteren E Autoherstellern auf eine Art Vortemperierung in diesem Gesamtsytem eine derart vergrößerte, in der Praxis m. E. händelbare praxistaugliche Lademöglichkeit mit großen Gleich- Strömen ( DC " dauernd constant").
●Diese nun viel günstigeren Batterietechnologien, die eben NICHT als Basis das teuere, begrenzte Lithium als Grundmaterial hernehmen, sondern ein vielfach günstigeres, gut verfügbares Kochsalz (!), Natrium Chlorid, englisch
S- odium
II-on
B- attery, quasi unbegrenzt günstig vorhanden:
Leider steht die viel geringere Leistungsdichte unserer Mobilität bei viel Reichweite , mit wenig Platz bei geringem Gesamtgewicht, Noch total entgegen.
● ich stelle mir das gerade so vor, wenn ich z.b. diese Technik des bekannten Dacia Spring Lithium Akku mit gleicher, technischer Leistung um ~30kw als "SIB "im Spring unterbringen/ einbauen müsste, wäre wahrscheinlich auch die Kofferraummulde voll belegt...Dazu müsste noch ein Kühlkreislauf und mögliche Heizkreislaufheizung eben für diese technische Grenzanforderung im
E Auto adaptiert sein, um den eher "verwöhnten Verbrenner- Nutzer" in seiner Freiheit zu befriedigen...
SID wird weiter entwickelt ( werden )...der Rohstoff als Technologieantreiber...und gesellschaftlich viiiel besserer Akzeptanz. Dankeschön
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