Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

"Endlich Cina-Preise"...hört sich für mich an wie "Geiz ist g.e.i l."...möchte auch dieses g-Wort nicht in seinem Ursprung verwendet wissen:
Jetzt kommt doch, erstmal ganz sicher übrigens, der "Winter":
D.h. das Geschäft mit dem fahrbaren Untersatz...schwächelt...nein: friert ein, denn Jetzt geht die Heizperiode los/ hat begonnen und der Ferraris Zähler dreht richtig auf...Kosten steigen vermutlich weiter an, denn Sparen scheint nicht angesagt.
OT: erinnerte mich an den Hype über das Erscheinen eines kleinen Suzuki-Chim-nie! chieep, der vorab, durch Vorbestellungen, erst danach hohe Preise ermöglichte...wegen "WillHaben" ...hust...

✅️ Dacia Spring: weniger ist mehr...
Mehr geht dann auch nicht...kaputt.
Lg🌲
 
️ Dacia Spring: weniger ist mehr...
Mehr geht dann auch nicht...kaputt.
Lg🌲
Aber wenn das Kaputte nur sehr sehr spät, wenn überhaupt, repariert, ausgetauscht wird--dann sind die weniger ist mehr Vorteile schnell aufgebraucht. Leider!
 
Morgen schau ich ihn mir mal an, es spricht alles für einen Kauf: Außenmaß, Innenraum...
Einzige Alternative der Inster, wenn er denn bald käme.
Bislang habe ich noch keine Auskunft erhalten, ob ich extra zum Stellantis for You Service fahren muss, um einen Kundendienst erledigen zu lassen. Citroen, Peugeot oder Opel, alles Stellantis-Marken, wären für mich gute Möglichkeiten.
 
Auf der Homepage von leapmotor kann man die aktuellen Partner von leapmotor schon abfragen. Da sind nur sehr wenige eingetragen, laut Pressemitteilung sollen es aber deutschlandweit 500 Partner werden. Ich denke, das braucht noch ein wenig Zeit. In Kassel gibt's beispielsweise noch keinen einzigen Partner, obwohl einige Stellantis Marken hier große Vertretungen haben. Ich müsste nach Paderborn oder Hildesheim fahren, was jeweils mehr als eine Stunde Fahrzeit pro Strecke bedeuten würde.
 
Ein Fährmann heute: Eure über 70ig jährige Mutti tut mir echt leid, wenn ihr sie mit eurem „el. Fahrrad“ buxiert und hinten rein zwängt..
Ich wollte dann für 3 Personen und ein „Fahrrad“ Fährkarten lösen.. dann war der Spring aber dann doch wieder ein Auto..💸😏
Der Platzmangel jedenfalls, wäre mit dem Inster vorbei:
Und: Hier ist offensichtlich, das der Inster V2L innen & außen🐽🐽🔌🔌haben wird🥳
 
Von hinten ist der Unterschied zum Spring ja gar nicht so groß ;)
37kW ist schon was.
 
Screenshot_20241002_124743_Chrome.webp


NEU: Jetzt klappt auch der Fahrradtransport...Schnäppchen
 
Was da in den VW Köpfen so vorgeht? Wenig Innenraum- viel Preis; und die Leute sollen drauf abfahren...wie soll das gehen? (bzw. fahren) Ich erwarte einen echten Transporter. Er darf innen total nackt sein, sollte aber Innenhöhe haben und Befestigungspunkte (Airline?) bieten. Und der Preis sollte nicht für Millionäre sein!
 
Mal was kurzes & V2L🤤:
 
Na ja, ich finde den gut, aber der Beitrag ist doch völlig daneben.
Wenn die Lady nur 150 cm gross ist mag das ja alles stimmen,
aber mit 183 ???
Da magst du Recht haben. Nur hat den auch u.a. Chris von Car Maniac getestet mit seinen 1,85m und der meinte sogar: Platz wie in einem Skoda Enyaq🤷‍♂️
Ab Minute 30:05, meinem Schwiegertiger wird's freuen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich finde den gut, aber der Beitrag ist doch völlig daneben.
Wenn die Lady nur 150 cm gross ist mag das ja alles stimmen,
aber mit 183 ???
2m Menschen sollen sich wohl(er) fühlen. 1,73 cm ist die "Kleene", laut Kommentar.
Hier noch ausführlicher:
 
Geteilte Rücksitzbank, alles flachlegbar, Fensterheber an der richtigen Stelle, Reichweite....Man müsste es mal erleben, aber bis jetzt sind das schon mal einige Pluspunkte. Glasdach ist ja ganz nett aber brauche ich nicht, Ambientebeleuchtung brauch ich schon 100 mal nicht. Hoffentlich nicht zu viel Software gesteuert.
Egal, erst mal wird der Spring gefahren!
 
Alles wunderbar aber 25 bis 28k keine Option...vielleicht in ein paar Jahren als Gebrauchtwagen
 
NEU: Jetzt klappt auch der Fahrradtransport...Schnäppchen

Gar nicht neu, geht mit dem Doblo schon seit 12 Jahren.
Und mit einem Berlingo electrique / Peugeot Partner schon viel länger.
"Schnäppchen" waren das damals aber auch;-)

20241002_140157[1].webp


Und nackig ist da gar nichts, wobei ich auf die lackierten Stoßfänger auch verzichtet hätte.
Das Rad lässt sich im Auto während der Fahrt laden...
 
Einen E-Dobo hatte ich auch mal bestellt, den konnte Stellantis aber nie liefern. Die übrigens sind in genau so schlechten Tücher sind wie VW. Ausserdem alte Technologie und nur 130kmh Höchstgeschwindigkeit, da kann man auch beim Spring bleiben, fahre ich damit (Anlauf) auf der Autobahn auch. Der MG geht bis 185kmh.
 
Mal abgesehen davon, daß ich im Moment mit einem schweren Corona Infekt flach liege so schlimm hatte ich es in den letzten 2 Jahrzehnten noch nicht gehabt.
Gute Besserung! Ich hatte vor zwei Jahren Corona inkl. totalem Riech- und Geschmacksverlust für ca. 4 Wochen. Hätte mir jemand Gülle in meinen Becher gefüllt, ich hätte es getrunken. :sick:
 

Empfohlene Communitys


Zurück
Oben