Die Konkurrenz zum Dacia Spring Electric

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Dann ist es mit der Cupra Leistung von 226 PS sprich ca.166kW Spitzenleistung auch nicht weit her.
Das dürfte eine Dauerleistung von ca. 70kW sein.
Uff, stimmt das wirklich? Das wäre ja unglaublich und erinnert mich sehr an die alten Spritverbrauchsangaben 🙁.
 

VonTrier V2.0

eDacia-Begeisterter
Was ich witzig finde, VW investiert in Spanien und möchte in Deutschland Standorte schliessen, ob der deutsche Arbeiter das lange hin nimmt ? Wer sowas kauft holt sich ausserdem verstaubte Batterie-Technologie aus den Lagerbeständen. Und im Land des Lächelns öffnet Onkel Xi eine frische Dose Beluga. Und da mittlerweile sogar Graupner in Korea "beheimatet" ist, warum nicht einfach SAIC zu VW umbenennen, wenn die Kiste mal unter den Hammer kommt ?
 

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich hab die Tage eine alte Dokumentation gesehen (da hatte Elon gerade seinen 100. Roadster verkauft)
wo auch der damalige VW Vertriebschef China gezeigt wurde. Der war stolz wie Bolle dass er dort 20% Marktanteil hat mit seinen Verbrennerkutschen (Santana, Jetta usw.). Auch nach 10 Jahren nichts dazu gelernt...

Die Dauerleistung war selbst beim Model S nur 70kW und den Wagen konnte man schon sportlich fahren...
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hab die Tage eine alte Dokumentation gesehen (da hatte Elon gerade seinen 100. Roadster verkauft)
wo auch der damalige VW Vertriebschef China gezeigt wurde. Der war stolz wie Bolle dass er dort 20% Marktanteil hat mit seinen Verbrennerkutschen (Santana, Jetta usw.). Auch nach 10 Jahren nichts dazu gelernt...

Die Dauerleistung war selbst beim Model S nur 70kW und den Wagen konnte man schon sportlich fahren...
Wo war das, hast du nen Link dazu?
 

Springreiter

eDacia-Liebhaber
Ort
Paderborn bzw. Kärnten
Version
Comfort+
Was ich witzig finde, VW investiert in Spanien und möchte in Deutschland Standorte schliessen, ob der deutsche Arbeiter das lange hin nimmt ?
Das ist nicht witzig, sondern eine Reaktion auf die deutschen Rahmenbedingungen, die so von der Politik gesetzt wurden.
In Spaniern ist der Strom wesentlich günstiger, es gibt jede Menge Platz ohne langwierige Genehmigungsverfahren und niedriegere Lohnkosten als bei uns.
Deshalb baut Amazon seine Rechenzentren auch für 16 Miliarden in Spanien auf.

Der deutsche Arbeiter muss es hinnehmen, was will er denn machen?

Dieser Post ist OT!
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)

Konkurrenz Denken und Handeln,
denke, da wurde uns Verbraucher etwas vorenthalten, das, obwohl entgegen besseren Wissen, keinen Aufschub mehr duldet...Klimaschutz.
Generation Z fährt dennoch gerne mit dem Auto in den Urlaub oder Flughafen...Das darf sich gerne ändern, gibt so viiiele Alternativen.
Einen Volkswagen als ID1 nur zu versprechen für ~14000 EUR, nutzt einfach nix.
Ich fahre konkurrenzlos den Dacia Spring...ca. 5 (fünf) Euro pro 100km ( Einhundert 👀!)
Lg🌲
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Das ist nicht witzig, sondern eine Reaktion auf die deutschen Rahmenbedingungen, die so von der Politik gesetzt wurden.
In Spaniern ist der Strom wesentlich günstiger, es gibt jede Menge Platz ohne langwierige Genehmigungsverfahren und niedriegere Lohnkosten als bei uns.
Deshalb baut Amazon seine Rechenzentren auch für 16 Miliarden in Spanien auf.

Der deutsche Arbeiter muss es hinnehmen, was will er denn machen?

Dieser Post ist OT!
Ein Strohhälmchen🧃 wäre X-Peng, VW ist da mit satten 5% beteiligt🤭aber Fachkräfte die E-Mobilität und Fliegerei vereinen, sehe ich höchstens auf YouTube die manntragende Badewannen & Drohnen realisieren🤔🛀🏼🛸⚡🤤
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Der Leapmotor T03 gefällt mir sehr gut mit Ausnahme seines Äußeren. Der Bluetooth-Schlüssel und der Stellantis-Support sprechen mich besonders an. Gerade bei Stellantis ist's vom Aussehen her der e-C3, der mich viel mehr anspricht. Machen die sich da selber Konkurrenz?
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)

Leapmotor T03 " chinesischer Volkswagen "💰 im gefälligen Europadesign...ein bißchen Smart, ein bißchen Renault, bischen Fiat 500...u.a. Verdächtigen...einfach zum Lesen s.u....und spurtet wie unser Dacia Spring...fast auf 130km/ h...boah ey🏁

 
Zuletzt bearbeitet:

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Danke für deinen Hinweis. Ich frage mich nur: Wozu sind die Wahnsinns-PS-Zahlen, die Super-Beschleunigung und die Ultra-Reichweite gut?
weil leider schon seit geraumer Zeit Verkaufsentscheidungen fast nur noch nach maximalen Werten getroffen werden. Vielfach weiß man gar nicht wofür das gut ist - hauptsächlich maximal von allem - und vor allem - mehr als der Nachbar ;)
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Das ist nicht witzig, sondern eine Reaktion auf die deutschen Rahmenbedingungen, die so von der Politik gesetzt wurden.
.....
Der deutsche Arbeiter muss es hinnehmen, was will er denn machen?
könnte es sein, dass der deutsche Arbeiter selbst auch eine Verantwortung dafür trägt? Die Ansprüche - gerade der Beschäftigten in der Automobilindustrie - sind schon seit Jahrzehnten rekordverdächtig.
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
könnte es sein, dass der deutsche Arbeiter selbst auch eine Verantwortung dafür trägt? Die Ansprüche - gerade der Beschäftigten in der Automobilindustrie - sind schon seit Jahrzehnten rekordverdächtig.
Um da mitzureden fehlt mir das Hintergrundwissen. Tatsache ist nun mal, daß der Lebensstandard und somit die Lebenshaltungskosten hier wesentlich höher sind als in vielen anderen Ländern. Das ist nicht Schuld des Arbeiters sondern das ist das Lebensumfeld. In Rumänien sieht das nun mal anders aus aber da leben wir nicht.
 

Empfohlene Communitys


Oben