Fahre fast nie im ECO Mode. Passiert trotzdemEs gibt ja nicht soviele Fotos, im Augenblick.
Aber mir ist aufgefallen, bei allen gezeigten war der ECO Modus eingeschaltet ?
Genau so ist es bei uns auch. Schlüssel und zu schnelles Einschalten kann ich ausschließen. Ebenso falsches Abstellen. Auch das "überhitzte" Relais, dass die Lösung sein soll, ist es bei uns definitiv nicht. Diese Relais sind für Temperaturen bis 85°C geeignet, unseres war im Fehlerfall leicht erwärmt, nicht heiß. Auch dass der Fehler beim Abziehen des Relais kommt, stimmt zumindest bei uns nicht.Hallo zusammen, wir haben unseren Spring Comfort Plus mit CCS in Magma Schwarz ohne Orange Look Paket seit zwei Wochen. Fahrleistungen super, Fahrwerk und Lenkung etwas schwammig.
Zum Thema: Schon am dritten Tag tauchte genau der Fehler mit den drei blauen Balken auf. Auto fuhr aber ganz normal. Beim stärkeren beschleunigen verschwinden die blauen Balken nacheinander und bei Vollgas taucht sogar der erste grüne Balken auf. Bei der nächsten Fahrt war alles wieder normal. Jedoch kommt der Fehler immer wieder, lässt sich aber nicht provozieren. Ich habe alle Szenarien durch, mit und ohne Ersatzschlüssel, mit vollem und teilgeladenen Akku, im Eco Modus, Schlüssel in den einzelnen Stufen oder gleich ganz umdrehen usw..., der Fehler ist manchmal da und manchmal nicht. Nie Bremse und Gaspedal gleichzeitig betätigt, darauf habe ich extra geachtet.
Wenn der Fehler da ist gehen weder die Klimaanlage noch die Heizung, im Normalbetrieb schon und einwandfrei. Seit neuestem schaltet sich auch das Radio selbständig ein.
Morgen werde ich den Händler mit dem Problem konfrontieren und eine möglichst schnelle Problemlösung fordern. Der Fehler ist absolut inakzeptabel bei einem Neuwagen.
Für mich eindeutig Software da wenn der Fehler nicht da ist alles einwandfrei funktioniert. Das benötigte Update lässt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.
Meine Schwester hat übrigens den Dacia Spring seit März, muß eine Art Vorgänger sein da bei Ihr der Knopf für die Heckklappe weiter oben angebracht ist. Sie hatte den Fehler noch nie. Eventuell anderer Softwarestand???
Das hört sich ja fast so an als würde der Nullpunkt falsch eingestellt, und ist ins Minus verschoben....Schon am dritten Tag tauchte genau der Fehler mit den drei blauen Balken auf. Auto fuhr aber ganz normal. Beim stärkeren beschleunigen verschwinden die blauen Balken nacheinander und bei Vollgas taucht sogar der erste grüne Balken auf. ...
Das wäre ja nicht so schlimm, aber Klima und Heizung funktioniert halt nicht. Aber auch deshalb kann es nicht an einem Relais liegenDas hört sich ja fast so an als würde der Nullpunkt falsch eingestellt, und ist ins Minus verschoben.
Exakt. War heute Morgen kurz unterwegs, kein Eco Mode, Heizung ging.Das hört sich ja fast so an als würde der Nullpunkt falsch eingestellt, und ist ins Minus verschoben.
Wie jetzt, haben die Händler so viele Spring zum Verkauf rumstehen, oder bekommen die, die ihn bestellt haben, ihn nicht ausgehändigt?Wie ich schon gesagt hatte,
hier in der Region verkaufen sie aktuell keine Springs vom letzten Wurf mehr.