gibt jetzt eine sogar von Dacia selber
Geschaffen, um Ihre Familienausflüge zu genießen, auch wenn das Fahrrad Ihr Lieblingshobby ist!Das Abschlepphaken-Kit enthält die erforderliche Verkabelung und das CAN-BUS-Modul!
www.dacianmag.com
Anhänger- Stützlast Angabe führt auf 60kg, wow !
Hatte die ähnliche Konstellation am alten Toyota Prius: nur ein Fahrradträger darf an dieser Zugkugelkupplung verwendet werden.
Zurück zum Dacia Spring: habe zur " Sicht Probe " das etwas kleinere Pedelec mit 26 Zoll Räder hinter dem Spring aufgestellt:
dabei entstünden sehr große Überstände der Fahrrad-Räder...Also nicht nur im Rückspiegel, Breite während der Fahrt, sondern weit über diese Fahrzeugbreite 1767mm als Begrenzung hinaus.
Hatte später dieses Szenario am "viel größeren" Toyota Prius Plus montiert, mit der Erkenntnis, dass das selbe Pedelec dem wichtigen Aussenspiegel- Überstand entspricht. Damit ist eine sichere Fahrweise mit zus. Fahrradtransport für mich gefahrlos vertretbar in der Alltagstauglichkeit.
● Daß dieser 50er Kupplungskopf durch "geringste Nach- oder Optimierungsfunktion" zur Aufnahme und Ziehen eines üblichen , eher ungebremsten Anhänger, z.B. 400kg ...hinterher gezogen werden könnte, darf sich jeder Praktiker bestens vorstellen.

️Leider ohne jegliche Zulassung und Gefährdung des eigenen Versicherungsschutz im Schadensfall, wenn's drauf ankommt...hoffentlich ARROGANZ versichert...z.B. Radfahrer:in stürzt wegen Anhängerkollision hinten, schlimmer seitlich drunter...Personenschaden...Versicherung nimmt danach den Fahrzeughalter in Regress:

















️...gilt zu bedenken.
LG
