Elec Störung / Elektr. Störung GEFAHR

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Dafür gibt's die Zusatzausbildung: Arbeiten unter Spannung.

Theoretisch dürfte ich also an BEVs arbeiten 😬
Ich habe ja vor kurzem meinen HAK komplett umgebaut, vorher aber V2L Einspeisung eingebaut
und die war bei den Umarbeiten noch aktiv, auch bei ausgeschalteten Aussenleiter, aber als eigenes
Netz da von IT zu TN umgebaut. Auch weil Kühlschränke usw. weiterhin vom Auto gespeist werden sollten,
und wenn man aufpasst klappt das auch. Allerdings je mehr Anschlüsse davon betroffen sind, wird
das auch im HAK unübersichtlicher. Ich habe also die zweite Hälfte der Arbeiten mit angezogenen Nitrilhandschuhen fertiggestellt. Das ist für mich Regel N° 6. :)
 

Mo635

eDacia-Interessierter
Ich habe für 230V Einspeisungen im allgemeinen mir ein zusätzlichen Multiplus2-5000 von Victron gekauft. Der Lädt damit bei Bedarf meine Akkubank nach. Damit ist alles Galvanisch getrennt und es wird nur nachgeladen wenn PV nichts mehr bringt. Verluste sind etwas höher, aber dafür komfortabel. Zurzeit hängt da mein Notstromaggregat dran, damit das regelmäßig gestartet wird und ne gewisse Zeit läuft.
Aber theoretisch wäre auch ein Auto möglich, interessant wird es wenn wir im Betrieb endlich (kostenfrei) Laden können 😬
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Es ist wieder mein letztes Posting, nachdem der Betreiber immer noch meint, dass wenn man Beiträge Ersteller nach 10 Minuten abschaltet, es so normal ist. Er kapiert es einfach nicht.
20 min. Korrekturzeit wären schon schöner, aber deswegen gleich gar nichts mehr posten?🤔
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk;-), 0
Es ist wieder mein letztes Posting, nachdem der Betreiber immer noch meint, dass wenn man Beiträge Ersteller nach 10 Minuten abschaltet, es so normal ist. Er kapiert es einfach nicht.
Zeit ist knapp, besonders bei elektr. Störung:
Kurz und knapp, wer liest denn gerne mehr wie 5 Zeilen, geht's noch ?
Wir sind hier nicht auf tikdoof, dem Nachrichtenkanal !
Unterhalten werden möchte ich doch eher hier wieder...
freue mich wieder von dir zu lesen...
Lg🌲 Brian
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
20 min. Korrekturzeit wären schon schöner, aber deswegen gleich gar nichts mehr posten?🤔
Ich kann die kurze Korrekturzeit nachvollziehen: Stell Dir vor: Beitrag schreiben, Likes sammeln, und danach den Beitrag inhaltlich ins Gegenteil verkehren, oder Hass und Hetze einbauen. Und schon hast Du alle Liker Deines ursprünglichen Beitrags zu Supportern einer evtl. grausigen Weltsicht gemacht. Gibt es halt leider auch…
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich kann die kurze Korrekturzeit nachvollziehen: Stell Dir vor: Beitrag schreiben, Likes sammeln, und danach den Beitrag inhaltlich ins Gegenteil verkehren, oder Hass und Hetze einbauen. Und schon hast Du alle Liker Deines ursprünglichen Beitrags zu Supportern einer evtl. grausigen Weltsicht gemacht. Gibt es halt leider auch…
Okay, soweit hab ich gar nicht gedacht.. man könnte ja dann die Likes widerrufen🤔aber die Wahrscheinlichkeit ist gering 2x zu lesen zu lesen gell?🖖🏼
 

VonTrier V2.0

eDacia-Liebhaber
Findet doch bitte mal ein Forum wo die Editierzeit auf 10 Minuten beschränkt ist ?
Das gibt es nirgendwo, nur hier. Du loggst dich ein um einen neuen Beitrag zu schreiben, dann klingelt das Telefon, du hast inzwischen den Beitrag mit allen Links ( Und Ja, Links gehören nun mal zum Internet, ansonsten müsste man jedes Bild neu malen, was noch länger dauern würde) und möchtest einstellen, dann kommt eine Meldung dass du die Zeit überschritten hast. Und dann sollst du von vorne anfangen ??? Man stiehlt dir deine Zeit, also kann man fast nur noch Witze hier einstellen.
Ausserdem ist das Forum ja nur reine Geschäftemacherei, mit den vielen Reklamen. Wenn man das machen möchte, ok. Aber dann auch noch die Mitglieder nötigen ist ein NOGO.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Findet doch bitte mal ein Forum wo die Editierzeit auf 10 Minuten beschränkt ist ?
Das gibt es nirgendwo, nur hier. Du loggst dich ein um einen neuen Beitrag zu schreiben, dann klingelt das Telefon, du hast inzwischen den Beitrag mit allen Links ( Und Ja, Links gehören nun mal zum Internet, ansonsten müsste man jedes Bild neu malen, was noch länger dauern würde) und möchtest einstellen, dann kommt eine Meldung dass du die Zeit überschritten hast. Und dann sollst du von vorne anfangen ??? Man stiehlt dir deine Zeit, also kann man fast nur noch Witze hier einstellen.
Ausserdem ist das Forum ja nur reine Geschäftemacherei, mit den vielen Reklamen. Wenn man das machen möchte, ok. Aber dann auch noch die Mitglieder nötigen ist ein NOGO.

Ruhig Blut, wenn mir die 10min. mal nicht ausreichen, dann antworte ich auf mein zuvor geschriebenes🤷🏻‍♂️und dann passt‘s doch wieder or nich?
Ich glaube der Betreiber wird definitiv nicht reich durch dieses Forum.
Wenn beispielsweise der Leap T03 den Spring technisch ablösen würde, verlieren sich bzw. teilen sich Springfahrer eh auf andere Marken. Oder bleiben zammen, weil a E-Fuhrpark entstehen sollte😎
Da ich aber u.a. durch dich weiß, dass Stelantis eher Ankündigungsweltmeister als Lieferer ist, ist aktuell der Spring No. 1🏁
Ich lehne grundsätzlich Cookies ab, dann ist das Werbeaufkommen noch erträglich😅
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Findet doch bitte mal ein Forum wo die Editierzeit auf 10 Minuten beschränkt ist ?
Das gibt es nirgendwo, nur hier. Du loggst dich ein um einen neuen Beitrag zu schreiben, dann klingelt das Telefon, du hast inzwischen den Beitrag mit allen Links ( Und Ja, Links gehören nun mal zum Internet, ansonsten müsste man jedes Bild neu malen, was noch länger dauern würde) und möchtest einstellen, dann kommt eine Meldung dass du die Zeit überschritten hast. Und dann sollst du von vorne anfangen ??? Man stiehlt dir deine Zeit, also kann man fast nur noch Witze hier einstellen.
Ausserdem ist das Forum ja nur reine Geschäftemacherei, mit den vielen Reklamen. Wenn man das machen möchte, ok. Aber dann auch noch die Mitglieder nötigen ist ein NOGO.
Sowohl über‘s Handy als auch beim Zugang per Rechner wird bei mir keine einzige Werbung eingeblendet (im Gegensatz zu anderen Foren).
Die einzige Werbung findet sich in Beiträgen… und das sind in der Regel Empfehlungen.

Einfach nicht sofort auf „Antworten“ klicken.
Dann kann man sich unbegrenzt Zeit lassen beim Verfassen des Beitrags.
 
Oben