Elektroauto ist „Mogelpackung“

FRank, ich gebs auf, habe ich nie behauptet. Ich hab gesagt das das nicht für alle passt. Im übrigen kann nicht überall einfach mal Holz oder Biomasse dazugzogen werden. Aber ganz egal. Du willst mich nicht verstehen.

Ist es nicht so? In China bauen sie unsere PV Module. Schadstoffausstoss egal, Für Lithium für Batterie werden ganze Landstriche vertrocknen, aber egal. Aber wir sind ja so grün in Deutschland. Deshalb schalten wir unsere AKw´s ab und kaufen dann den AKw Strom vom Ausland, und noch Kohlestrom dazu. ABer auch das ist dir anscheinend egal. FRank, darf man das alles nicht mehr in Frage stellen?

Nein, darf man nicht mehr!




Frank ist gut, mir geht es genauso bei dir. Man kann Ideologen nicht zum Nachdenken animieren.

Ich würde ja nichts sagen wenn ich ein kompletter Gegner wäre. Nur schau halt was ich alles bis jetzt gegen den Klimawandel getan habe.
Aber du willst das nicht verstehen.

Lassen wir das Thema.

Es wird nichts mehr werden.

Du bist wieder mal ein deutliches Beispiel, das es keinen Sinn hat zu diskutieren. Du verstehst mich absichtlich falsch, und dann schreibt t man noch dick und fett. Hauptsache du denkst bunt und ich nur schwarz weiß.

Der Diskurs wäre die Lösung. Wird es aber nie geben.
Ich weiß schon, warum ich ihn auf Ignore habe.
Und wieso wird Ideologie nur von reaktionären inflationär benutzt?

Jetzt sind dieser verdrehten Kackdisskussion schon zwei User zum Opfer gefallen und er betreibt hier weiter fröhlich Desinformation (der Quatsch mit dem Lithium -> overtime wird es sowieso durch Na-Ion ersetzt / wir verkaufen way mehr Strom als einkaufen im Jahr und die AKWs fehlen sowieso nicht, die waren bis dato eh schon irrelevant im Strommix - dürfen dafür aber noch Jahrzehnte blechen, siehe z.B. Rückbau Lubmin + die vielen anderen im Rückbau + 0 Plan wohin mit dem Atommüll uvm)

Man kann gerne eine andere Meinung haben, aber imho trollt er nur die Leute in Rage.
 
Auf der anderen Seite muss man ja bei dem Spiel nicht mitmachen.

Dafür gibt es ja den Ignore-Button, wenn man jemanden nicht erträgt oder kein Interesse mehr an seinen Beiträgen hat.

Ich für meinen Teil hab den Button noch nie gebraucht, da ich mein Leseverhalten von mir aus auf ignor schalten kann. Wenn mir etwas nicht passt, dann blende ich es aus.

Ich bin sowieso der Freund von kurzen Post's, bei langen Romanen bin ich dann meistens raus.
Vor allem wenn es sich das Thema immer wieder im Kreis dreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, @Don Spring , so wie Du damit umgehst wäre es das Beste.
Frank hatte ja sogar erläutert, wieso er sich immer wieder hat zu Antworten hinreißen lassen: Er wollte Desinformation nicht unkommentiert stehenlassen, damit andere das nicht für bare Münze nehmen. Und ich kann diese Sicht nachvollziehen, neige selbst dazu.
Leider füttert das halt immer wieder den Troll76 (der bei mir natürlich auch auf ignore steht).
Mich würde ja mal eine Hitliste der User interessieren, die am meisten von anderen ignored werden - und ob man da als Admin nicht evtl. proaktiv was machen könnte/sollte. Ist mir klar, dass das heikel ist. Aber es ist schließlich dem Admin sein Hausrecht - und das, was hier passiert ist (und auch vorher schon in anderen, ähnlich gelagerten Threads), ist nicht besser als die schlimmsten Posts von Opa waren - nur subtiler.
 
Irgendwie hab ich den ganzen Fred ignoriert, weil E-Auto ist "Mogelpackung"?? hat mich irgendwie nicht wirklich angesprochen🤔
Manchmal/oft? ist nichts wissen ein Segen(Zitat aus Matrix)😅
Hab ich was verpasst?😬
Das ist ein rhetorische Frage😉😇
 
Frank hatte ja sogar erläutert, wieso er sich immer wieder hat zu Antworten hinreißen lassen: Er wollte Desinformation nicht unkommentiert stehenlassen, damit andere das nicht für bare Münze nehmen.
Da liegst du leider falsch. Das Thema war beendet, und dann kam Frank einen Tag später mit schwarz weiß und seinem Farbbild. Einen Tag zuvor habe ich Frank eine PN geschrieben, und er hat gesagt er will nicht mehr Antworten. Meine ANtwort, o.k, dann Thema erledigt.
Wie bekommt man das dann eigentlich mit, wenn man auf Ignorieren stehen hat?

Dann kann man ja gar nix lesen.

Alleine das verzerrt schon das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiter fröhlich Desinformation (der Quatsch mit dem Lithium -> overtime wird es sowieso durch Na-Ion ersetzt / wir verkaufen way mehr Strom als einkaufen im Jahr und die AKWs fehlen sowieso nicht, die waren bis dato eh schon irrelevant im Strommix - dürfen dafür aber noch Jahrzehnte blechen, siehe z.B. Rückbau Lubmin + die vielen anderen im Rückbau + 0 Plan wohin mit dem Atommüll uvm)

Man kann gerne eine andere Meinung haben, aber imho trollt er nur die Leute in Rage.
was ist Quatsch mit Lithium? Aktuell ist es halt noch so. Auch wenn du es nicht sehen willst, ganze Landstriche werden dadurch vertrocknen. Wen es widerlegen kannst, dann tu es bitte. Nicht mit Na-Ionen kommen. Was ist in deinem Spring?
Ja wir verkaufen mehr STrom als wir kaufen, das ist richtig. Nur zu welcher Zeit? Und wann fehlt er? Und was kaufen wir dann für welchen dazu?
Für Atomrückbau muss sowieso blechen, auch wenn sie noch ein paar Jahre länger laufen.
 
Für Atomrückbau muss sowieso blechen, auch wenn sie noch ein paar Jahre länger laufen.
Auch Herr Söder fordert lautstart den Weiterbetrieb von Isar 2. Was so überhaupt nicht möglich ist. Zunächst mal wäre nämlich ein großer routinemäßiger Sicherheitscheck notwendig, der über ein Jahr dauern soll.

Und mit Sicherheit weiß Herr Söder dieses. Und dass es noch einige Gesetzesänderungen bedürfte für eine solche Genehmigung. Und Herr Söder weiß auch ganz sicher, dass der Müll anschließend niemals in einem Endlager in Bayern gelagert werden soll.

Was schließen wir daraus:
Erstens redet bzw. fordert Herr Söder totalen Quatsch obwohl er ganz genau weiß, dass ein einfacher Weiterbetrieb überhaupt nicht möglich, ja nicht mal kurzfristig denkbar ist. Das ist also als reines Wahlkampfgelaber oder Populismus zu bewerten.
Zweitens solltest du dich über die Faktenlage zum Weiterbetrieb von Atomkraftwerken seriös informieren. Denn "einfach ein paar Jahre länger laufen lassen", wie du vorschlägst, geht wie oben dargestellt nicht so einfach.
 
Bevor wir das nächste Forumsmitglied durch die immer gleiche Masche verlieren:
"Ignore" und "nicht mehr beobachten", wie @Lodgy richtig schreibt, sind die Schlüsselfunktionen - und sich dann eisern dran halten, nicht mehr zu füttern...
Auf eine gute, weitere Forengemeinschaft!
 
Zweitens solltest du dich über die Faktenlage zum Weiterbetrieb von Atomkraftwerken seriös informieren. Denn "einfach ein paar Jahre länger laufen lassen", wie du vorschlägst, geht wie oben dargestellt nicht so einfach.
Logisch, aber in der Ukraine soll man sie weiterbetreiben, die sind ja schon gebaut und sicher. So Ton von Habeck. Rund um Deutschland stehen AKws und es werden neue gebaut. Warum nimmt da keiner Stellung dazu? Wir verbrennen Kohle und Gas und hauen 15 Millionen Tonnen zusätzlich Co2 raus. Wo bleibt denn da das Klima? Ich denke, wenn es so weitergeht kann man nicht mehr auf der Erde leben wird uns doch erzählt.Ach, wir machen jetzt Wärmepumpenpflicht um das zu kompensieren.



Bevor wir das nächste Forumsmitglied durch die immer gleiche Masche verlieren:
"Ignore" und "nicht mehr beobachten", wie @Lodgy richtig schreibt, sind die Schlüsselfunktionen - und sich dann eisern dran halten, nicht mehr zu füttern...
Auf eine gute, weitere Forengemeinschaft!
Warum geht ein Forumsmitglied? Wenn man das alles widerlegen kann, dann müsste doch der Troll gehen? Nur leider werden halt immer die Argumente knapp. Einfach schlüssig Gegenargumente und gut ist.

Aber ignoriert nur alles. Ist sicher die Lösung.
 
Zurück
Oben