Elektroauto News Allgemein

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Brot und Spiele...Tesla und
a ' Soziale X Platt vorm Hirn:
...Abgasbetrug und Hirnwäsche...da geht doch noch was, oder ?
X von Musk mit Radikalisierung Hass Hetze NO-GO.jpg

Lg🌲 ohne Alu- Bollenhut🥳
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Batterien halten länger als gedacht. Da sehen selbst Diesel alt aus:

"Auffällig bei der Untersuchung war, dass Batterien keinesfalls mit dem Alter in einer linearen Kurve an Kapazität verlieren. Vielmehr passiert vor allem innerhalb der ersten 30.000 Kilometer ein chemischer Prozess, der den SoH auf etwa 95 Prozent fallen lässt. Danach verlangsamt sich der Alterungsprozess der Batterie deutlich."

"Im Schnitt verfügen Elektroautos nach etwa 100.000 Kilometer so noch über gut 90 Prozent der Kapazität. Danach verschlechtert sich der Wert kaum noch."

"Häufiger Stress kann den Verschleiß der Batterie beschleunigen. Die wichtigsten Stressfaktoren für die Batteriezellen sind: Leistungsabfrage bei zu hohen oder zu niedrigen Temperaturen, ständig hohe Ladeleistungen, zu häufiges Voll- oder komplettes Entladen, lange Standzeiten mit 100 Prozent SoC."
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶

Billiger als Motorschaden: Entscheidende E-Auto-Reparatur wird günstig


Tauschakkus könnten bis 2030 weniger als 3.500 Euro kosten
Tausch von Akku- Packs oder Akkumodule oder Einzelzellen...
Könnte auf jeden Fall eine gute Möglichkeit darstellen.
Die Nachfrage könnte das auch regeln. Als ich gelesen hatte, dass inzwischen für den Toyota Hybrid* beim BOSCH Dienst eine Reparatur/ Austausch ermöglicht wird, war ich schon erstaunt, also beherrschbare Technik*
Durch bereits mehrere investigative Berichterstattungen von "Praktigern", BEV Akkus zu öffnen, geschweige eine erfolgreiche Reparatur durchzuführen, scheiterte oft zunächst an der mit "NULL- Nachhaltig" zusammen verklebten, Hochstabilen Verbundsystemen am/ im Wagenboden oder bei der Hersteller- Plattform, gerne erwünscht. Es sollen doch neue Ersatzfahrzeuge am Markt verkauft werden...💰Alte Schule💰.
Falls das Entnehmen oder Umschrauben von Einzelzellen anno domini beim Honda INSIGT...Toyota Prius ff Hybrid bereits bekannt war...dann gut und bezahlbar.
Bei gekühlten AKKU- Systemen der derzeitig auf den Markt geschickten BEV's bin ich leider eher pessimistisch.

🫡Ein Lichtblick gibt' s doch:
Dacia Spring mit dem luftgekühlten Akku 🔋 im Tank...verschraubt...🤗💚
Lg🌲
 

Fahrer

eDacia-Angesehener
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Es gibt für fast alles eine Lösung, man muß es nur wollen. Leider wollen viele keine Lösung sondern lieber die Probleme. Erinnert mich an den Spruch: wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück haben.
 

Empfohlene Communitys


Oben