Mit den 175/55/15 liegt er deutlich besser auf der Straße, wenn dann noch andere federn drin wären und das ESP abschaltbar wäre..
Kann man diese Räder einfach dran machen, oder braucht's da noch etwas dazu?
Mit den 175/55/15 liegt er deutlich besser auf der Straße, wenn dann noch andere federn drin wären und das ESP abschaltbar wäre..
Das ist ne gute Frage.Kann man diese Räder einfach dran machen, oder braucht's da noch etwas dazu?
Sorry Spring-high,@Lodgy wenn Du magst eröffne ein neues Thema dazu "E-Twingo Gen.3" od. ähnlich. Würde mich auch beteiligen weil ich den ziemlich gut kenne. Ist zwar ein Auslaufmodell und auch nicht sehr beliebt und oft vertreten aber immerhin dann haben wir ein paar Infos auch dazu.
mit den Empfehlungen ist das ja so eine Sache - denn jeder hat andere Schwerpunkte.Welche "normalen" Wetterreifen, also Reifen die auf original Springfelgen passen und das neue Allwetter Symbol, Gebirge mit Eiskristall haben, gibt es, könnt ihr empfehlen?
Erfahrungen zu denen?
Humbug!Hallo, unsere Allwetterreifen die ein Jahr alt sind, sollen vorne abgefahren sein.
Wir sagten dass kann nicht stimmen daraufhin meinte man zu uns dass die Reifen aufgrund der billigen Bauweise des Fahrzeuges vorne einfach einen höheren Abrieb haben.
Kann das so wer bestätigen?
Ich vermute mal einseitig abgefahrene Reifen?Hallo, unsere Allwetterreifen die ein Jahr alt sind, sollen vorne abgefahren sein.
Wir sagten dass kann nicht stimmen daraufhin meinte man zu uns dass die Reifen aufgrund der billigen Bauweise des Fahrzeuges vorne einfach einen höheren Abrieb haben.
Kann das so wer bestätigen?
Reifen abgefahren= Profiltiefe kleiner 1,6mm.Hallo, unsere Allwetterreifen die ein Jahr alt sind, sollen vorne abgefahren sein.
Wir sagten dass kann nicht stimmen daraufhin meinte man zu uns dass die Reifen aufgrund der billigen Bauweise des Fahrzeuges vorne einfach einen höheren Abrieb haben.
Kann das so wer bestätigen?
Hört sich gut an, hast Du mal die Daten von den Reifen, bitte..., Danke!mit den Empfehlungen ist das ja so eine Sache - denn jeder hat andere Schwerpunkte.
Bei mir ist es so, dass ich die Reifen im Wesentlichen nach dem Profil aussuche. Strenge Winter gibt es bei uns nicht und mir ist es wichtig, dass der Reifen im Sommer möglichst laufruhig und spurstabil ist ist (sind bei uns gut 8 von 12 Monaten).
Dazu soll er gute Werte auf nasser Fahrbahn haben (kommt hier öfter vor ).
So ist meine Wahl auf den Dunlop Sport Allseason gefallen. Meine Vermutungen haben sich alle bestätigt und ich bin mit der Wahl sehr zufrieden. Die Erfahrung des Herstellers aus dem Rennsport kommt dem Kleinen natürlich auch zu Gute
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Ich bin normal kein "Markenfan", aber in diesem Fall habe ich eine Empfehlung:Welche "normalen" Wetterreifen, also Reifen die auf original Springfelgen passen und das neue Allwetter Symbol, Gebirge mit Eiskristall haben, gibt es, könnt ihr empfehlen?
Erfahrungen zu denen?
Hört sich gut an, hast Du mal die Daten von den Reifen, bitte..., Danke!
Das nicht. Aber schau' doch mal in diesen Thread:Hallo, unsere Allwetterreifen die ein Jahr alt sind, sollen vorne abgefahren sein.
Wir sagten dass kann nicht stimmen daraufhin meinte man zu uns dass die Reifen aufgrund der billigen Bauweise des Fahrzeuges vorne einfach einen höheren Abrieb haben.
Kann das so wer bestätigen?
Ja, wie hier sogar ein Teslakollege.. hier die Ursach(en):Hallo, unsere Allwetterreifen die ein Jahr alt sind, sollen vorne abgefahren sein.
Wir sagten dass kann nicht stimmen daraufhin meinte man zu uns dass die Reifen aufgrund der billigen Bauweise des Fahrzeuges vorne einfach einen höheren Abrieb haben.
Kann das so wer bestätigen?