Erste Wartung

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
...wie war der Kaffee???:cool:
Kaffee? Es gab Champagner :D

Eigentlich wollte ich damit in erster Linie sagen, dass es auch AH gibt, die sich nicht am Ein- und Ausbau des Handschuhfachs bereichern.
Alles in Allem finde ich den Preis angemessen und in Ordnung.
Die Stunde mit dem "neuen" Dacia Spring war so schnell rum. Leider hab ich die Käufer nicht miterlebt...
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Nun, ich muss sagen, dass er mir nicht so gut gefallen hat (schwarz ohne Look-Paket). Der wirklich riesige Schriftzug auf der Heckklappe ist in weiß - "schreit" einen förmlich an.
Innen auf dem Lenkrad finde ich es nicht so "schlimm" da gefällt es mir sogar.
Auch die Frontpartie sieht mit dem neuen Logo gefälliger aus.
Auch die Verriegelung der Lade-Frontklappe ist besser gelöst als bei meinem. Sieht einfach stabiler aus.
Allerdings wird es - aus meiner Sicht - auch dort bei Frost zu Problemen kommen können. Außerdem finde ich die seitliche Öffnung eher als ungeschickt. Vor allem wenn das dicke CCS-Ladekabel von rechts kommt, könnte es knirschen und eng werden. Also ich würde mich damit bevorzugt rechts von der Ladesäule hinstellen. Die Gefahr das man hängenbleibt und was abreist, finde ich auch größer.
Position der Rückfahrkamera finde ich einfach nur "besch....".
Aber genug OT.
 
G

Gast995

Guest
@Bully66 du hast in allen Punkten recht
Kamera so blöd die ist bestimmt immer zu bei schlechtem Wetter
Mir gefällt der Riesen Schriftzug garnicht das Verhältnis passt für mich nicht
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Man könnte die Buchstaben schwarz lackieren (anmahlen) und schon sieht es diskreter aus und möglicherweise chic ;-)

Meine erste Spring Wartung verlief sehr unkompliziert. Nichts beanstandet, alles ok u. wartungskonform. Frontscheibe, Seitenscheiben, Spiegel Teppich waren sogar blitzblank. Endpreis ohne Filter 59,95 €
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
So, die erste Wartung ist erledigt und ich muss sagen, ich bin von meine AH begeistert.

Jeweils Netto zzgl. MwSt.:
Wartung 49,91
Filter Ein- und Ausbau 8,32 (ohne Handschuhfach!!!)
Filter 36,23 EUR
Lichteinstellung prüfen 0,00
Handbremse nachstellen 0,00
Inkl. Steuer 112,41 fertig.

Wartezeit im Autohaus (weil Schneeregen) nicht ganz 60 Minuten. Mit netten Gesprächen mit meine Verkäufer und einem neuen schwarzen Dacia Spring (neues Design) etwas fachgesimpelt. (riesiger weißer Dacia-Schriftzug auf der Heckklappe, Ladeluke mit seitlicher Klappe und Rückfahrkamera unterm Nummernschild)

Alles in Allem - hervorragend!
ja, so hört sich das seriös an. Bei meinem ist es ja noch einiges hin, habe aber mein AH auch schon mal gefragt (um mit Wartungsvertrag zu vergleichen) - 120 Euro alles inklusive. Das ist für mich ok
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Spring Wartung verlief sehr unkompliziert. Nichts beanstandet, alles ok u. wartungskonform. Frontscheibe, Seitenscheiben, Spiegel Teppich waren sogar blitzblank. Endpreis ohne Filter 59,95 €
Teppiche bzw. Gummimatten blank/gesaugt kenne ich bisher nur von Mercedeswerkstätten zu entsprechenden Preisen..

Wäre ja toll, wenn nun Servicewüsten grüner würden..🍾🕺🏻💃🏻
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Handel funktioniert auch erst so richtig, wenn dieser mind. 💯% draufschlägt. Ich würd ja vielleicht gern etwas mehr zahlen.. Die Werkstätten bilden aus, Kundenservice ist zuvorkommend & freundlich.
Der Kaffee schmeckt wie auf Hawaii & sie laden das Auto auch noch voll?
Was würde man mehr wollen🤤Okay 🍣Lachshäppchen und 🍾Frühstück kosten halt extra in der wassergeführt - Kamingeheizten🔥 und PV-überdachten Springlounge🛋️🖥️🌴🌞
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
@Spring-high
Hab's jetzt auch geschafft.
Wartung nächste Woche kann kommen 😂
PXL_20221203_124501310.jpg
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ein Paar Handgriffe mehr die nicht wirklich ins Gewicht fallen aber sehr wohl auffallen, ein Paar Prozente aufladen stürzt keinen ins Ruin würde aber ganz viel Positives beim Kunden bewirken was er letztendlich wieder zurück bekommen wird. Es ist ein Geben und Nehmen worauf viele bewusst verzichten... unverständlich. In diesen Zeiten wo immer mehr Kunden aufs Geld gucken und die Preise vergleichen werden es die teueren Zeitgenossen immer schwerer haben.
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Alles richtig, nur wenn man das Doppelte bezahlt, fühlt man sich nicht wirklich gut. Vollgeladen wurde nichts, Kaffee gab es auch keinen...
Ich verstehe was du meinst. Ich ärgere mich auch, wenn ich was für 20€ gekauft hab, und es dann baugleich zu 14,99€ irgendwo anders im Angebot ist.
Es tröstet nur etwas, wenn dann im 20€-Paket ein Tütchen süße Gummibärchen sind..
Apropos, ne süße Zukunftsvision:
Ein Bäcker(!!) muss erst den Etablierten(Herstellern, Raststätten, Autohöfen, etc.) zeigen, wie Service funzt..
Viel Lernpotential.. die Hoffnung stirbt zuletzt😅
 

Empfohlene Communitys


Oben