Erste Wartung

G

Gast995

Guest
Haben Batterien nicht ein Datum wann die
Eingesetzt oder produziert sind , da könnte man doch das Alter feststellen
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen, umcodiert
Der Handbremssack war bei mir wohl schon in China defekt.
Ist mir beim ersten Putzen im Frühjahr aufgefallen.
Nur hatte ich nicht gleich reklamiert.
Nun aber Neu und ohne Mängel.
Kommt mir dicker wie der alte vor.
Gut so.
 
G

Gast1873

Guest
die Knopfzelle kostet einen knappen Euro, wenn man sie im 3er Pack für 2,99€ kauft. Das wäre völlig wurscht, aber warum sie diese getauscht haben, würde ich mal fragen. Der Wagen ist ein Jahr und hat sicher keine deutlich höhere Fahrleistung als ein durchschnittlicher Privatnutzer, was öfteren Schlüsselgebrauch vermuten lassen könnte. Die Batterie sollte mind. 2 - 3 Jahre halten und wenn sie bereits nach einem Jahr auszutauschen ist, kann man ruhig vermuten das es keine neue Batterie gewesen sein kann, die bei Fahrzeugproduktion verwendet wurde........Warum diese kleinlichen Positionsauflistungen, das schadet mehr dem Vertrauen, als es Geld einbringt.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
ich habe ja schon mal gefragt - Hat denn niemand hier einen Wartungsvertrag. Das scheint mir ja gar nicht so dumm, wenn ich die Erfahrungen hier ohne Wartungsvertrag sehe. Ich würde gerne mal das Kleingedruckte sehen. Kann man den auch online abschliessen, oder geht das nur bei einem Händler?
 

LarsTragel

eDacia-Wohlwollend
Servus,

so erste Wartung hinter uns gebracht, Filtertausch wurde nicht gemacht, da ich Ihn selbst ja schon getauscht habe. War auch kein Problem bei der Annahme.

Beim Karosseriecheck unter dem Punkt auf Korrosion prüfen waren +++ auf dem Zettel vermerkt, und bei der Übergabe meinte der Servicemann, so eine perfekte Konservierung hat er so noch nie gesehen.

Kostenpunkt 77,11€ Brutto

Bei dem Preis erübrigt sich der Wartungsvertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Kein Scheibenklar berechnet da Tank voll war.
Offtopic Anfang

Kleine Anekdote, die ich vor einigen Jahren mal bei meinem Suzuki Händler erlebt habe.

Ich hatte vor der Inspektion alle Flüssigkeiten bis zum Stehkragen vollgemacht um nicht teure Sachen aus dem AH zu kaufen.
Beim Abholen des Autos stand dennoch tatsächlich 0,5 Liter Scheibenklar auf der Rechnung :eek:.
Meine Nachfrage war.. dann liegt die Flasche Scheibenklar wohl sicherlich auf dem Rücksitz, denn der Behälter war doch voll.
Der freundliche hatte kurz beim Mechaniker nachgefragt und sagte dann zu mir : nein die Flüssigkeit wurde nachgefüllt, weil die Waschanlage ja ausprobiert werden musste :oops: ...genau, gleich einen halben Liter verspritzt :ROFLMAO:✌️
Genau dieser Spruch waren mir die 5,99€ wert :ROFLMAO:🤮 und habe es bezahlt.

Sagte ihm aber bei der Verabschiedung, das ich ja froh sein kann, das der Mechaniker nicht auch noch vollgetankt hat, denn er hat ja sicher noch eine Probefahrt gemacht :LOL::sick:

Ich hätte damals damit an die Presse gehen sollen :rolleyes::cautious: :

Das AH hat mich nie wiedergesehen 💪💪

Offtopic Ende
 

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Danke Sause👍🏼Frech kommt manchmal einmalig weiter🙈
 

Jacky_no1

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Altmühltal
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Servus,

alle die bei der Wartung den Ausbau und Einbau des Handschuhfaches bezahlt haben, beschwert Euch bitte bei Dacia. Ich Wette dass das Handschuhfach nie draußen war!

Der Ausbau des alten Pollenfilters und der Einbau eines neuen Pollenfilter dauert 5 Minuten mit trödeln.

Ich habe den Pollenfilter für 15€ incl. Versand gekauft.

Unser Spring ist am Dienstag zur ersten Wartung, mal sehen was Sie sagen, wenn ich beim Auftrag den Tausch des Filters untersage.
Kann ich so bestätigen. Habe auch gerade den Pollenfilter getauscht. Max 5 Minuten.
Lampe in den Fußraum,
die eine Schraube raus,
Kabel abstecken,
Filter raus, das letzte Stück etwas schräg damit es am Handschuhfach vorbeigeht,
neuen Filter rein
Schraube zu und Kabel dran.

Sehr easy.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Der Trick funktioniert ja so, er soll bei dir Panik auslösen.
Was ?? Mussten die Mechaniker das ganze Handschuhfach
ausbauen ? Bei der Hartplastik und der kleinen Zeit ist das
Teil sicher voller Schrammen. :eek::eek:

Und dann, nach der Inspektion stellst du fest dass das AH
sehr sauber gearbeitet hat. Da bleibst du doch gerne Kunde.
:coffee:
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
So, die erste Wartung ist erledigt und ich muss sagen, ich bin von meine AH begeistert.

Jeweils Netto zzgl. MwSt.:
Wartung 49,91
Filter Ein- und Ausbau 8,32 (ohne Handschuhfach!!!)
Filter 36,23 EUR
Lichteinstellung prüfen 0,00
Handbremse nachstellen 0,00
Inkl. Steuer 112,41 fertig.

Wartezeit im Autohaus (weil Schneeregen) nicht ganz 60 Minuten. Mit netten Gesprächen mit meine Verkäufer und einem neuen schwarzen Dacia Spring (neues Design) etwas fachgesimpelt. (riesiger weißer Dacia-Schriftzug auf der Heckklappe, Ladeluke mit seitlicher Klappe und Rückfahrkamera unterm Nummernschild)

Alles in Allem - hervorragend!
 

Empfohlene Communitys


Oben