Erste Wartung

Bei mir steht richtigerweise, dass das Fahrzeug noch nicht im Wartungsservice eingetragen ist.
Wäre mir auch unheimlich, wenn das Auto noch sehr weit von Europa entfernt im Meer rumschippert, aber das AH schon einen Wartungstermin hätte;)
 
So, ich habe nun einen sogenannten "Wartetermin" am 28.10. gemacht.
Dann kann ich ja nochmal mein Veto gegen evtl. Softwareupdates aussprechen. Soll ca 1 h dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlso den den 3/4 Tag warten und dann 1 Stunde Termin. So wird es sein. ;)
 
...ist natürlich auch eine mögliche Übersetzung. Aber ich glaube schon, dass soll bedeuten, "da kannst Du drauf warten". Wenn jetzt noch der Kaffee im AH gut ist, ist doch alles perfekt!
 
Die vergeben ein paar Wartetermine pro Tag. Ich hatte da ein paar Tage und Uhrzeiten zur Auswahl.
 
Hallo zusammen, mein Spring möchte auch gewartet werden. Jetzt erst z.e. Leistung a was auch immer das bedeutet. Da ich eine Werkstattflat habe bin ich mit meinem Leasinggeber Like2Drive in Kontakt getreten. Die telten mir mit, ich soll bei ATU einen Termin machen. Dort wusste man nicht einmal was ein Spring ist. nach meiner Erklärung hatte man angeblich nicht das nötige Equipment . Like2Drive will sich jetzt seit 2 Tagen drum kümmern. Ich glaub ich fahr mal auf eigene Faust zum Dacia Händler.
E70FC12C-1274-47A0-B826-5B7B25C016F0.webp
 
Mussan bei der Werkstattflat das Material trotzdem bezahlen? Oder ist das in der Flat mit drin?
 
Ich glaube, die Werkstätten wollen sich nur wichtig machen. Brauchen angeblich den ganzen Tag um hinterher eine entsprechende Rechnung zu präsentieren.
Das kenne ich von Mitsubishi. Da wurde bei jeder Wartung selbst die Batterie der Funkfernbedienung gewechselt. Reine Geldschneiderei.
 
Hallo zusammen, mein Spring möchte auch gewartet werden. Jetzt erst z.e. Leistung a was auch immer das bedeutet. Da ich eine Werkstattflat habe bin ich mit meinem Leasinggeber Like2Drive in Kontakt getreten. Die telten mir mit, ich soll bei ATU einen Termin machen. Dort wusste man nicht einmal was ein Spring ist. nach meiner Erklärung hatte man angeblich nicht das nötige Equipment . Like2Drive will sich jetzt seit 2 Tagen drum kümmern. Ich glaub ich fahr mal auf eigene Faust zum Dacia Händler.Anhang anzeigen 5925

ATU: Amateure treiben Unfug
 
Es geht nur um den Pollenfilter, Peanuts. Kann man auch im Shop kaufen und selbst machen.
Klar kann man das alles, was in der Wartung gefordert wird, selber machen. Wäre mir auch lieber, dann weiß ich, dass nicht gepfuscht wurde.
Aber wie ist das dann mit der Garantie? Muss ich allein deswegen die Wartung doch in der Vertragswerkstatt machen lassen?
 
Selbst machen, kontrollieren & abstempeln lassen, bezahlen, fertig !?
 
Die Kosten sollten sich reduzieren da keine Teile, die Arbeitszeit für den Einbau - wenn sie fair sind - sollten auch nicht berechnet werden, die Kontrolle/Durchsicht allerdings schon
 
Die Kosten sollten sich reduzieren da keine Teile,
Warum keine Teile? Wenn doch z.B. der Pollenfilter bei der Wartung/Inspektion gewechselt wird.
Nochmal meine Frage an alle, bei einem Wartungsvertrag werden da auch die Teilekosten übernommen, oder nur die Arbeit?
 
Zurück
Oben