Erste Wartung

Bender

eDacia-Kenner
Freiwillige Leistungen über die Garantie hinaus, hört sich toll an🥴hat aber mit der regelmäßigen Wartung wenig bis nichts zu tun, wenn man Kunden binden will das erneut das gleiche Fabrikat gekauft wird ist das Hersteller Sache.
geht schon los - man muss schon genau lesen...
Ich habe geschrieben "Freiwillige Garantieleistungen über die Gesetzliche Gewährleistung hinaus" - und das ist die Neuwagengarantie.

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Hallo Daniel, habe deine Frage hierher verschoben, da es dein erster Beitrag hier ist, herzlich willkommen und bitte benutze die Suchfunktion, hier sind etliche Erfahrungen gespeichert. Und eine Info über dein Auto wäre hilfreich. Danke

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hallo zusammen,

ich fahre den Spring Electric als Leasingfahrzeug. Soeben habe ich den ersten Wartungstermin bei Dacia wahrgenommen.
Ich habe sage und schreibe 409,10€ gezahlt! Absoluter Wucherpreis! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß, Daniel
Mein Beileid, die Renault-Dacia-AHs werden immer dreister🤬
Bitte direkt bei Dacia beschweren und auf einen mind. 100€-Wiedergutmachungs-Gutschein hoffen / besser einfordern🙏

fraggl

eDacia-Begeisterter
Hallo zusammen,

ich fahre den Spring Electric als Leasingfahrzeug. Soeben habe ich den ersten Wartungstermin bei Dacia wahrgenommen.
Ich habe sage und schreibe 409,10€ gezahlt! Absoluter Wucherpreis! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß, Daniel
Äh? Kannst du mal die Rechnung einstellen hier?
Für die Wartung sind die Positionen mit Zeitwerten vorgegeben. Da müsste dein Autohaus ja Stundensätze jenseits von 250€ haben? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wir hatten hier leider schon öfters Rechnungen jenseits der 400€.. absolutes Unding:mad:die Rechnung wäre allerdings interessant, da garantiert der berühmte Handschuhfachausbau berechnet wird, der nie durchgeführt wird, es sei denn der Wartungsmonteur wiegt Sumoringerlike 250kg aufwärts🙈

FröhlicherFrühling

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 11.500 km, Stand Oktober 2024
Für die erste Wartung über 400 Euro zu berechnen, finde ich auch heftig. Da müsste ja fast ein Satz neue Winterreifen mit dabei sein. So ungefähr die Häfte war das, was ich vor einem Monat, inkl. Filterwechsel und Reifen umstecken für die erste Inspektion bezahlt habe. Auch nicht günstig, aber zumindest halbwegs akzeptabel.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
...bei Dacia ...habe sage und schreibe 409,10€ gezahlt! Absoluter Wucherpreis! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß, Daniel
Das ist bestimmt ein begünstigendes Versehen. Kein Dacia Spring. Wie soll das denn abgelaufen sein ?
Ist bestimmt ein anderes kleines Auto, oder ?
Lg Brian🌲

Anhänge

• Smart 451 Wartung und AU und HU 2022.jpg
    Smart 451 Wartung und AU und HU 2022.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 42

springmarc

eDacia-Liebhaber
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2023
Details
Ohne Leder sitze, ccs
Hallo zusammen,

Gruß, Daniel
Hast Du davor nicht gefragt was es kostet?

Empfohlene Communitys

Oben