MarcusderSpringer
eDacia-Fortgeschrittener
Sieht gut aus...
... KLASSE ... !Ich habe dann unter die Anschläge des Deckels kleine Filzringe geklebt, öffnet leiser.
Den Handschuhkasten mit Selbstklebefilz ausgeschlagen (jetzt rutscht und klappert nichts mehr).
Einen Oldschhol-Schranktürkontakt eingebaut. Und eine 12 V Leuchte und eine USB Dose nebst Autosteckdose verbaut. Nun ist es ganz nett.
Da parken meine Ladekarten...Der Handschuhkasten vom Spring ist ja ein finsterer Schacht. So dass ich erst nach Ausbau gesehen habe, dass sich da Kuli und Zettel im Deckel unterbringen lassen
Sehr cool... !Hab auch mal etwas Licht gemacht im Handschuh Fach. Gefällt mir endlich seh ich was wenn er in der Garage steht und ich es aufmache.
Anhang anzeigen 7063
Ah, ok, nix fest verdrahtet, Danke...Oh ganz einfach hab ichs gehalten. Schrank leds
Ich habe 3 Stück gekauft die anderen 2 sind in Kofferraum gewandert. Ist eben wieder rückstandsfrei zu entfernen.
Das scheint mir für Kofferraum und Handschuhfach eine gute Lösung zu sein. Ersteres habe ich schon seit einem Jahr mit einer 160-LED-Lampe installiert und bin zufrieden, letzteres werde ich demnächst erledigen.Ah, ok, nix fest verdrahtet, Danke...
...und wie willst Du das steuern, regeln, wann geht die Lampe an?man kann Handschuhfach+ Kofferraum mit einer Leitung von der Innenleuchte gemeinsam beleuchten, wenn man den Kofferraum öffnet, geht die original Innenleuchte an. Ich werde von der Innenleuchte ein 2x0,75 mm2 zum Handschuhfach und von dort weiter zum Kofferraum legen. Die Einbauleuchten in LED gibts für kleines Geld.
ganz einfach: beim öffnen des Kofferraums geht serienmäßig die Innenleuchte an, somit auch die neue Kofferraumlampe. Beim Handschuhfach teste ich es erst ma, indem ich die Innenlampe einschalte, wenn mir das ggf. aufn Keks geht, wäre ein umklemmen auf die 12V Steckdose kein Thema, die is ja nur einige cm weit weg, entweden baut man noch ein Türkontaktschhalter ins Handschuhfach, oder eben net, dann leuchtet die LED halt, sobald die Zündung an ist....und wie willst Du das steuern, regeln, wann geht die Lampe an?
...fein!hab zu lang gewartet, das Bild ging net mehr anzuhängen, ist eine 1W LED Einbauleuchte aus Altbeständen meiner Elektronikwerkstatt, der Einbau is halt sehr einfach, ein 10mm Loch bohren
wie oben steht: Innenleuchte und ggf. später die Steckdose...fein!
Und wie steuerst Du das, woher host Du primär den Strom...?
wie oben steht: Innenleuchte und ggf. später die Steckdose
am PIN 16 der OBD-Buchse wäre es noch einfacher gewesen, denn dort liegt ebenso 12V Zündungsplus anhab die aber aus Gründen des ' geringsten Aufwandes' an +15 vom Radio/Navi angeklemmt, dh. sie geht jetzt mit dem Radio an, sobald die erste Schaltstufe der Zündung kommt.