Rainer K.
eDacia-Kenner
Einschalten!..und, wie wird sie zum leuchten gebracht?
Einschalten!..und, wie wird sie zum leuchten gebracht?
Das ehrt dich sogarMir ist etwas peinlich, dass ich noch nicht mal die Frage verstanden hab.. Meine Frau: "Männer.. bloß kein Wort zu viel"...@Rainer K. Danke! genau das wollte ich wissen mir jetzt etwas peinlich...habe das Teil angestarrt und bin nicht draufgekommen den inneren Ring zu drehen
Ich habe diese Funktion auch noch nie in Anspruch genommen. Zum Testen muss ich noch auf Nebel warten...und mit dem Zweitwagen hinterher fahren.mir jetzt etwas peinlich...habe das Teil angestarrt und bin nicht draufgekommen den inneren Ring zu drehen
Ja, ich hab's mit allen Birnen probiert. Mit dem Ergebnis, dass für alle kleinen Birnen - mit Ausnahme der Innenbeleuchtung und der Beleuchtung des Kennzeichens - im Bordcomputer eine Fehlermeldung angezeigt wird.Datt is die Nebelschußleuchte
Hat jemand die 2 Rückwärtsleuchten(weiß) schon durch brauchbarerere LEDs ersetzt?
Eben nicht die Großen wie Abblend- und Fernlicht. Das sind doch wohl die einzigen Großen, oder?welche genau bezeichnest du als "kleine birnen"?
Danke für die Info, dass spart dann ArbeitJa, ich hab's mit allen Birnen probiert. Mit dem Ergebnis, dass für alle kleinen Birnen - mit Ausnahme der Innenbeleuchtung und der Beleuchtung des Kennzeichens - im Bordcomputer eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Sicher kann man Parallelwiderstände, vornehm auch Adapter genannt, hinzuschalten, damit keine Meldung kommt. Nur: ist das der Sinn der Übung?
d.h. einige von den "kleinen" werden ueberwacht, die "grossen" aber nicht? ist ja eine komische entscheidung. oder verstehe ich da was falsch?Eben nicht die Großen wie Abblend- und Fernlicht. Das sind doch wohl die einzigen Großen, oder?
JaBitte ich wünsche’s sehr darumMoin,
ich habe schon vor Monaten die Lampen der Rückfahrscheinwerfer ausgetauscht. Ich hatte welche bei Ali gekauft. Die machen richtig Licht, da kann man jetzt sogar was im Monitor von der Rückfahrkamera erkennen. Keine Fehlermeldungen. Ich kann leider keinen Link liefern, da abgeschlossene Bestellungen anscheinend bei Ali nicht einsehbar bleiben. Aber ein Bild könnte ich auf Wunsch einstellen.
DankeAber ein Bild könnte ich auf Wunsch einstellen.
Findet man sicherlich, aber gut zu wissen, dass es bei Matthias 1965 keine Fehlermeldung gibtVielleicht findest Du ja doch noch so ein ähnliches Birnchen.....Andererseits, der Sockel ist Standard und alles ist wohl heller als die Eingebauten. Ich war an den Rückleuchten noch nicht dran, da ich mit der Helligkeit sehr gut klar kam. Und wie das LED Licht in der Kamera rüberkommt weiß ich auch nicht. Aber Versuch macht kluch....
So stellt sich mir das dar. Bei Abblend- und Fernlicht kann es sein, dass die LEDs so viel Strom brauchen, dass der Bordcomputer nicht den "Verdacht" hat, dass die Birne defekt und/oder unpassend sei.d.h. einige von den "kleinen" werden ueberwacht, die "grossen" aber nicht? ist ja eine komische entscheidung. oder verstehe ich da was falsch?
Sind das die, die den Parallelwiderstand gleich eingebaut haben, damit der Bordcomputer die Schnauze hält?Biddeschööön!
Gibt es im 10er Pack für kleines Geld.