... Um die Abdeckung zu entfernen, KEINEN Schraubenzieher benutzen, dafür sitzt sie zu fest
(ansonsten ist das bei den Abdeckungen nicht so)
Also eine gebrauchte Kreditkarte an der hinteren Kante, also in Richtung Fahrersitz eindrücken
und langsam unter dem Plexiglas nach rechts ziehen bis zur Schmalseite, dann kann man sie leicht
aushebeln. Meine Sofitten haben 36mm Länge, die Kerze 37,5mm. Ich habe das Blech nahe dem
Schalter etwas nach vorne gebogen, damit sie fester sitzt. ...
Ich hab heute auf LED gewechselt.
Was mir noch aufgefallen ist, prüft wenn ihr die LED eingesetzt habt ob das Teil auch leuchtet. Ggf. müsst Ihr drehen. Ich hab eine Metallseite mit nem Edding markiert so hat man ne klare Zuordnung falls einem die LED mal aus der Hand rutscht.
Desweiteren : Mein Schalter für die Innenraumbeleuchtung hat 3 Positionen. Ich kann aber nur per Hand aus- und einschalten. In keiner Position geht beim Öffnen einer Tür die Innenleuchte an. Hab jetzt nicht drauf geachtet ob die Tür-Öffnen-Beleuchtung vor dem Wechsel funktioniert hat.
In der Bedienungsanleitung (Pkt. 3.11) gibt's dazu 2 beschriebene Varianten.
-Einmal ist die Leuchte nur zum Ein (A)- und Auschalten (B),
-in der 2. gelisteten Variante sind 3 Schalterstellungen (A,B und C)beschrieben wobei die Stellung B dann beim Türöffnen die Leuchte automatisch angehen lässt.
Lt. BDA sind die beiden Varianten von der Fahrzeugversion abhängig. Ich hab derzeit keine Ahnung welche Variante auf meinem Comfort Plus zutrifft.
Ich hab auch noch ein paar Foddos gemacht. Vlt sind die ja für den Ein- oder Anderen hilfreich.
Gruß
Walter