Foyer Nr. 3

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Vielleicht will er solche Schuhe um im Spring zu fahren. Dann natürlich mit Springlogo. Halte ich aber nicht für empfehlenswert...
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Sehr schön gemachter Film @Brenner ! Sehr lebensnah! Mehr davon!
Den Frunk finde ich zu klein, bin aber durch den Irischen auch sehr verwöhnt. So ein Einkaufskorb würde mich ständig stöhren. So gesehen war das jetzt nicht so mein Thema, aber gerne mehr Filme von Dir.....

PS: Waschstraße ist ja schon Streß pur für Elektroverbindungen. Werde ich weiterhin meiden.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Also ich fahr regelmäßig durch die Waschstrasse, so alle ein bis 2 Monate.
Am Ende des Winters dann auch mit Unterbodenwäsche.
Das sollten die Elektroverbindungen aushalten können.

Was nicht zwingend zielführend ist, ist wenn jemand von oben Motorhaube mit dem Hochdruckreiniger bzw. Dampfstrahler rein hält. Aber alles andere ist problemlos.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat, Feuerlöscher, double-Frunk;-)
Also ich fahr regelmäßig durch die Waschstrasse, so alle ein bis 2 Monate.
Am Ende des Winters dann auch mit Unterbodenwäsche.
Das sollten die Elektroverbindungen aushalten können.

Was nicht zwingend zielführend ist, ist wenn jemand von oben Motorhaube mit dem Hochdruckreiniger bzw. Dampfstrahler rein hält. Aber alles andere ist problemlos.
Waschstraße Ereignis...
Also die Frontmaske am Auto ist erfahrungsgemäß die Schmutzigste Fläche am Dacia Spring...i.Vgl. zu alterher verusten Ölverbrenner...hinten.
☆Mein freundliche Mitarbeiter an der Waschstraße möchte seine Arbeit oft besonders gründlich mit dem Lanzen- Wasserstrahl , gerade an der Front, ... den Dreck und Fliegen- Schmutz akribisch lösen:

Der quasi offenstehende Spalt mehrerer Millimeter ,von links nach rechts, also zwischen Motorhaube, Kühlergrill und Scheinwerfer, lässt jeden Wasserstrahl dort hindurch eindringen in den eher schützenswerten (!) Motorraum mit HV - Technik u. A., z.B. Frunkbehälter ohne zusätzlich erf. Deckel.
● Daher kann ich auch dafür nur eine durchgehende Dichtlippe aus dem Zubehör empfehlen, um auch gleichzeitig die Aerodynamik zu verbessern mit diesem "trockenen "Nebeneffekt.
Lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys


Oben