Geheimnisvolle Löcher

Jan van de Velde

eDacia-Erfahrener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
ccs
Da vorn unter die Kennzeichenplatte (modell geliefert August '23, neues Logo) sieht es aus als haben die vergessen was zu montieren:

voor.jpg


Wozu dient das, und wenn es nicht dient, hat schon jemand was originelles damit gemacht?
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Da vorn unter die Kennzeichenplatte (modell geliefert August '23, neues Logo) sieht es aus als haben die vergessen was zu montieren:

Anhang anzeigen 15522

Wozu dient das, und wenn es nicht dient, hat schon jemand was originelles damit gemacht?
Frontradar
Ein wichtiger Sensor zur "Abstands-Wahrung" bei zu geringem oder unterschrittenem Abstand zum "Vordermann/ frau": hat mir schon einige Male richtig Geld gespart.
Wichtig: Sauberhalten...🧹
Hört, hört ...
Temperaturen unter 0⁰ Grad...
Winterzeit...stelle mir gerade vor, da es heute so stark bei uns im Schwarzwald geschneit hatte...und immer noch schneit...kalt...Unwetterwarnung...
mehr Stop als GO...plus Fehlermeldung "Aktives Bremsen aus" ...❗⁉️⁉️❓️... weil wieder der Frontradar* im vorderen , vollkommen zugeschneiten Stoßfänger, ganz unten, mitte...keine plausible Daten mehr verarbeiten kann...😲
Und ich stehe mit Heizung ON- warm, dritte Gebläsestufe und Rest- SOC im unendlichen , abgasgeschwängerten Stau im dunklen Feierabendverkehr, Licht ON.
⛄️ Und ?
Ich kann...nur hoffen, dass der Rest- SOC noch nach Hause reicht...Ansonsten Parkplatz suchen und Plan B...😱 ...📞...Om...bedeutet "alles, was war...was jetzt ist und was sein wird"...🧘
Also wie im richtigen Leben
Lg ❄️🌨 + mit Winterreifen ❄️ unterwegs.

* Aktives Notbrems- Assistenzsystem, siehe Betriebsanleitung S 2.11 , dort finde ich " Aktive Bremsung getrennt" und den Hinweis: "Reinigen Sie den vorderen Stoßfänger"...
Tipp: Es genügt den kleinen , mittigen, Frontradar zu reinigen.
Tipp: voraussichtlich werden die beiden ~M4 Gewinde zur Befestigung und Justierung - Ausrichtung dieses empfindlichen Sensorelement in kurzer Zeit durch Korrossion festsitzen, ein Ausbrechen beim erf. Drehversuch endet ggf. im Ausbrechen des Sensorgehäuses...shit happens?!
Abhilfe: habe die beiden Gewindeöffnungen konserviert und mit Gummi- Tülle, präventiv abnehmbar ,verschlossen.
Viel Erfolg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Hallo,
Du hast natürlich Recht mit der Annahme, dass der Verbau mit 3 Schrauben an der Fronttraverse vom kleinen Dacia Spring damit gut fixiert ist: die notwendige Feinjustierung, egal nach welchem Demontageereignis...wird eben über zwei "Drehschräubchen" realisiert, für z.B. Ausrichtung nach der Längsachse
Frontradar mit Haltekonsole Justierstehbolzen.jpg

Lg 🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Ach so, Wieder viel gelernt für so einen November-Sonntag.

Herzlichen dank allen.

Ab heute werde ich Meiner "der kleine KITT" nennen.
Killing Irritated Throat Tightness...oder
Kompromiss irritated through target...
Konstantly Irritated Through Target...usw.
Was könnte das noch noch bedeuten ? 🤔🫡🤥
Welcome back - Hello Kitty 😹
Lg🌲
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶

Empfohlene Communitys


Oben