Getriebe Reparatur, Klonk Beseitigung

VonTrier V2.0

eDacia-Begeisterter
Ich würde eher auf einen alternativen Antrieb umsteigen

x_face408787.jpg
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
OT Europa Motor
Diskussion zu PRV-Motor – Wikipedia, mehr noch...Der Antrieb des De Lorean war ein "normaler" Verbrennungsmotor...
Es war einmal Peugeot, Renault und Volvo, die wollten mal weit zurück in der Vergangenheit einen gemeinsamen, jedoch anspruchsvollen "Fau Acht Motor" in die Welt setzen...Ölkrise..💥...👎...und reduzierten auf 6 Zylinder ohne jegliche Leistungs-Effizienz , auch mit schlimmen Vergaser im Renault meines Vaters... zu Saufbolden...und im De Lorean.
Lg🌲
 
Zuletzt bearbeitet:

Chri's

eDacia-Wohlwollend
OT Europa Motor
Diskussion zu PRV-Motor – Wikipedia, mehr noch...Der Antrieb des De Lorean war ein "normaler" Verbrennungsmotor...
Es war einmal Peugeot, Renault und Volvo, die wollten mal weit zurück in der Vergangenheit einen gemeinsamen, jedoch anspruchsvollen "Fau Acht Motor" in die Welt setzen...Ölkrise..💥...👎...und reduzierten auf 6 Zylinder ohne jegliche Leistungs-Effizienz , auch mit schlimmen Vergaser im Renault meines Vaters... zu Saufbolden...und im De Lorean.
Lg🌲

Der DeLorean hatte keine Leistung.
Hört man Immerwieder.
Ich finde aber die Kiste trotzdem extrem Geil ;)
 

First Dacia

eDacia-Genießer
De Lorean Motor Company war eine schöne Firma.
Man wollte einiges besser machen als alle anderen Hersteller.
Im weitesten Sinne auch wie Tesla, allerdings hat Tesla es ja tatsächlich geschafft....auch wenn es ein paar Mal auf der Kippe stand 😉
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
De Lorean Motor Company war eine schöne Firma.
Man wollte einiges besser machen als alle anderen Hersteller.
Im weitesten Sinne auch wie Tesla, allerdings hat Tesla es ja tatsächlich geschafft....auch wenn es ein paar Mal auf der Kippe stand 😉
immerhin existieren wohl fast noch alle je hergestellten, da sie mit einer Vollaluminiumkarosserie ausgestattet waren. Also echt nachhaltig...
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
immerhin existieren wohl fast noch alle je hergestellten, da sie mit einer Vollaluminiumkarosserie ausgestattet waren. Also echt nachhaltig...
Glasfaser plus Stahlrohrrahmen
Meiner Meinung nach ist die Karosserie aus Edelstahl.
...schwereren Türen aus V2A...

...aber in "Zurück in die Zukunft"
...ein Renner🚀und🥰
Lg Brian🌲
 

VonTrier V2.0

eDacia-Begeisterter
Bei meinem F-Type sind sowohl Karosserie wie auch Rahmen aus Aluminium.
Allerdings braucht man bei der Herstellung spezielle Pressen, da Aluminium vor dem Formen erhitzt werden muss. Bei Kaltverformung kann es brechen.
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Optimistische Vorankündigung ?!
...welche DINGE könnten das denn sein, ohne jetzt neugierig zu erscheinen ?...hihi😉

Z B. neue Getriebegehäuse Gestaltung und Schrägverzahnung über alle Wellen zur Krafteinleitung/ Drehmomentsteigerung.../Ausleitung ...u.v.m...❓
Lg🌲
Dacia Spring Getriebe
in den bereits ab 2021 homologierten und ausgelieferten Fahrzeuge der ersten und zweiten Generation mit den geänderten 65er Getriebevarianten stehen hier zur offenen Diskussion !

🏎 Alle neu entstehende, auf Auslieferung an den geneigten Dacia Spring Käufer 2024er ff sind bereits "fertig geschmiedet " und bestimmt schon längst auf dem Schweröldampfer zu uns:
Die beste Werbung für diese Produkt, gerne auch in der Getriebeauslegung / Dimensionierung plus Dauerhaltbarkeit könnte in einem innovativen Antriebsstrang verborgen sein, Oder eben nicht.

🎁 Diese neuerlichen "Erkenntnisse" , "eingestreut von @bevelgear" ob...wie...werden wir als langjährige, zuverlässige Forumsmitglieder nie/ nicht/ bald nicht mehr erfahren...Dürfen, wehe dem, bei verbauten Klonk- Getriebe...🔚 ❗

Die "Versagenstheorie" bei Klonk liegt bereits mehrfach veröffentlicht in Bild und Ton dar nieder

👨‍🎓Trotzdem bleibt das Verhalten der Händler und der Hersteller auf dieser "Klonk Komforteinbuse" Theorie, mit ungenügenden Reparaturen oder Zugeständnissen ohne gewünschte Zufriedenheit ganz weit hinter jeder Erwartung der bisher sonst treuen Renault oder Dacia Fahrzeugkäufer, oder einmaliger Neufahrzeugkunde🫣.

Da bin ich mal gespannt 💣, wie lange das so noch verzögert werden kann🦽...
Lg🌲Brian
 

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Ort
79312 Emmendingen... Schwarzwald
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Hallo zusammen,
habe zum Thema Dacia Spring Getriebe eine komplett neue Lösung zum Patent angemeldet.
Diese konstruktive Lösung beseitigt alle Probleme.
Hoffnung und Realität
..nun, die Zeit läuft, ein Jahr zur Veröffentlichung, eine ggf. Nachanmeldung?
...ist die Idee besser wie die des Erfinders ?
...Also nicht nur neu, sondern für sich erfinderisch ?
LG Brian🌲

...bin so gespannt, ob ich dann 2025 ff darüber lesen kann...oder mehr?
...nur interessehalber...🔎
 

Empfohlene Communitys


Oben