Im Motor fließen aber höhere Ströme, was sich wohl doch im Kühlwasser und Öl bemerkbar machen dürfte.
Getriebe und Antrieb
●Temperaturen steigen weiter an Bei jedem Fahrwiderstand, der dem kleinen Dacia Spring entgegengesetzt werden:
- latent fallende Reifen- Luftdrücke mit erhöhter Reibung, zusätzlich bei breiterer Reifenaufstandsfläche, dem Latsch, orig. 165/70... ff
●BAB bei Gegen/ Seitenwinden werden die ungünstigen, designten Karosserieformen mit steigender Geschwindigkeit...ab ~ 80km/h zu einer richtig ungünstigen Einflussgröße...rechnerisch plötzlich im Quadrat...gaaaaanz schlecht.
●bei Bergauffahrten addieren sich o.g. Fahrwiderstände zu dem nun mit der jeweiligen Steigungen, vergleichbar mit "Fahrt mit Anhänger beim Losfahren", Betrachtung sehr vereinfacht...;-)
Fazit: Damit steigen die Ströme zur Aufrechterhaltung der Geschwindigkeit bei o.g. Fahrzuständen mit allen ungünstigen Einflüssen...siehe Temperaturen...
LG