Glashubdach!

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Glasdach oder Schiebeglasdach ...
bedeuten nach dem Festeinbau leider eine "Zusatz- Komfortgewichtszunahme" ...🤰...🏋♀️...⚖️...ab ca. 9 kg - 12 kg Bauteilgewicht aufwärts...plus kleiner Schwerpunktsverschiebung nach oben...mmmhh...könnte die Wankneigung durch einen...noch unbekannten 😉... zusätzlichen VA- Stabilisator kompensiert werden.
= Komfort bedeutet Gewichtsproblematik -> + kwh/ 100km Steigerung.
Lg🌲

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das würde ich in Kauf nehmen, wäre mir
auch max 500€ Wert inkl Einbau + Hilfestellung beim Dachhimmel. Aber schön wär's wenn es auch ohne aus-/Einbau geht...quasi so ähnlich;-)
IMG_20241122_115043.jpg

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Das würde ich in Kauf nehmen, wäre mir
auch max 500€ Wert inkl Einbau + Hilfestellung beim Dachhimmel. Aber schön wär's wenn es auch ohne aus-/Einbau geht...quasi so ähnlich;-)
Anhang anzeigen 15491
Hallo, du bist doch schon sooo nah drann...Stichsägearbeiten sorglos an der Dachhaut geht auch, leider finden sich später nach dem Einbau oft gerne kleinste, rostige Sägespänne im und am Auto...
●Werkzeugauswahl, Schablonen-Künste und das handwerkliche Geschick vorrausgesetzt...Dachhimmel ist weniger der Anspruch ..., entgegen der Original- Blechverformung der originalen Spring- Dachhaut im hinteren Dachbereich, geglättet für eine gute Öffnungsgröße...eine "Faltenbügelmaschine" gibt's dafür wohl nicht ?!: Das kann nur durch einen echten Künstler 💚 des Blech- / Karrosseriehandwerk mit Staucherfahrung /"Kaltverformt" realisiert / gezaubert werden.
Ein kostenintensiveres Nachlackieren der bearbeiteten Dachhautfläche , auch z.B. durch ggf. Wärmebearbeitungszufuhr könnte die Umbaukosten weiter nach oben treiben...DIY ? ...Fazit: sehr aufwändig⭐⭐⭐⭐⭐️.
Lg🌲

Empfohlene Communitys

Oben