Nachdem ich auf die haltlosen und vermutlich vorsätzlich falschen Versprechungen der windigen Typen von Instadrive reingefallen bin, war ich mit der zwar langsamen aber seriösen Abwicklung über den ADAC in diesem Jahr sehr zufrieden.
Für 2025 werde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn am Ende nur noch ne Prämie im Wert einer Currywurst (ohne Pommes) übrig bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.
Während sich die Kasko-Prämien für den Spring in den letzten drei Fahren mehr als verdreifacht haben, ist die THG-Prämie zeitgleich auf ein Drittel gefallen.
Der ursprüngliche Plan, auch den "großen" Verbrenner durch ein E-Auto zu ersetzen, gerät -auch deshalb- immer weiter in die Ferne.
Ich warte immer noch auf die versprochenen 100€ vom ADAC für 24..
Okay, es gab einen zwischenzeitlichen Bankwechsel unsererseits. Aber ein erneuter Zahlungsschwung lässt weiter auf sich warten.. heute kurz mal erneut nachgehakt..
Bin echt gespannt wie sich der Dieselpreis entwickeln wird.. ich kann mich noch vor ein paar Jahren an 0,99€/l erinnern, wo munter nach Öl gebohrt wurde,
egal ob Schutzgebiete dafür schrumpfen
der Ölpreis brach damals ein
Wenn das erneut passiert, wäre das der größte bzw. ein temporärer E-Mobilitätskiller, kurz mit Diesel billiger & schmutziger zu foahrn, als mit Strom