THG-Quote: Zertifikat verkaufen

Sebi1610

eDacia-Interessierter
IMG_1329.jpeg

Diesmal bekommt man für 2025 keinen Preis von check24. Für dieses Jahr wurden bis zu 250€ in Aussicht gestellt, es wurden ~60€ ausgezahlt. Nächstes Jahr muss man bestimmt an check24 bezahlen. 😂

Gudi

eDacia-Erfahrener
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich von völlig überzogenen Prämien mit dem Zusatz "bis zu" locken lassen kann.
Ich schließe generell nur Fixprämien - Angebote ohne automatische Verlängerung ab.
Für 2024 habe ich im Dezember 2023 bei thg-quotenportal.de abgeschlossen. Hier gab's 130 Euro Fixprämie mit Auszahlung binnen 2 Wochen. Am 10. Januar hatte ich das Geld bereits. Entwertet wurde meine Fahrgestellnummer beim UBA jedoch erst im Juli.

Rainer K.

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich verstehe einfach nicht, wie man sich von völlig überzogenen Prämien mit dem Zusatz "bis zu" locken lassen kann.
Wieso? Mein Deo hält scheinbar auch bis zu 72h!
Und gängige Windelhersteller werben ebenfalls mit bis zu 100% Auslaufschutz!
😜

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wenn ich das so lese, sehe ich für uns Licht am Ende des Tunnels

Jetzt hoffe ich nur, dass das Licht keine Lokomotive ist

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Wenn ich das so lese, sehe ich für uns Licht am Ende des Tunnels

Jetzt hoffe ich nur, dass das Licht keine Lokomotive ist
Zitiere aus dem umfangreichen Beitrag "Wenn Quotenverpflichtete nun im kommenden Jahr die ungewöhnlich große Menge an Übererfüllungen aus den Vorjahren nutzen, würden nachhaltige Biokraftstoffe oder Strom zur Zielerreichung deutlich weniger eingesetzt. Mit der Beschlussfassung darf die Mineralölindustrie in den kommenden zwei Jahren somit nur noch CO₂-Einsparungen aus erneuerbaren Kraftstoffen und Strom anrechnen, die im selben Jahr erzielt wurden. Das bedeutet, dass die übererfüllten THG-Minderungen aus diesen Jahren erst aber 2027 angerechnet werden können."
Diese zurückliegenden Hintertürchen...einschließlich gezielter Betrug durch Umettiketierungen auf Bio- Sprit- Qualität, auch in europäischen Nachbarländer...um Richtig Abzukasieren auf Kosten der Umwelt...Hauptsache die Karre kann getankt werden...wie üblich.
Ich fahre gerne mit echtem grünem Strom den kleinen Dacia Spring...
Lg🌲

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Habe gerade die Nachricht bekommen, daß ich 90 Teuro von Carbonify für 2024 bekomme. Mal sehen was sie mir dann für nächstes Jahr anbieten. Bis jetzt klingt die website nicht nach viel.....

Oliver123

eDacia-Genießer
Nachdem ich auf die haltlosen und vermutlich vorsätzlich falschen Versprechungen der windigen Typen von Instadrive reingefallen bin, war ich mit der zwar langsamen aber seriösen Abwicklung über den ADAC in diesem Jahr sehr zufrieden.

Für 2025 werde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn am Ende nur noch ne Prämie im Wert einer Currywurst (ohne Pommes) übrig bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Während sich die Kasko-Prämien für den Spring in den letzten drei Fahren mehr als verdreifacht haben, ist die THG-Prämie zeitgleich auf ein Drittel gefallen.

Der ursprüngliche Plan, auch den "großen" Verbrenner durch ein E-Auto zu ersetzen, gerät -auch deshalb- immer weiter in die Ferne.

Hans

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Habe gerade die Nachricht bekommen, daß ich 90 Teuro von Carbonify für 2024 bekomme. Mal sehen was sie mir dann für nächstes Jahr anbieten. Bis jetzt klingt die website nicht nach viel.....
Die Nachricht habe ich auch bekommen.
Unsere Bereitschaft bis zum Jahresende zu warten ermöglichte denen halt ein „Abwarten auf den richtigen Moment“.
Der aktuelle Marktpreis für 2024 liegt offenbar bei 45€.
Immerhin… beim heutigen Städtchenbesuch mit Bummeln konsumierten wir 11kWh für den Strom und 30€ (inkl. Trinkgeld) für zwei Focaccia, Sprudel und zwei Gläser Weißwein:
Ein gratis-Bummelausflug inkl Verköstigung wird wohl weiterhin drin sein:)

IMG_6370.jpeg

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Nachdem ich auf die haltlosen und vermutlich vorsätzlich falschen Versprechungen der windigen Typen von Instadrive reingefallen bin, war ich mit der zwar langsamen aber seriösen Abwicklung über den ADAC in diesem Jahr sehr zufrieden.

Für 2025 werde ich erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wenn am Ende nur noch ne Prämie im Wert einer Currywurst (ohne Pommes) übrig bleibt, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.

Während sich die Kasko-Prämien für den Spring in den letzten drei Fahren mehr als verdreifacht haben, ist die THG-Prämie zeitgleich auf ein Drittel gefallen.

Der ursprüngliche Plan, auch den "großen" Verbrenner durch ein E-Auto zu ersetzen, gerät -auch deshalb- immer weiter in die Ferne.
Ich warte immer noch auf die versprochenen 100€ vom ADAC für 24..
Okay, es gab einen zwischenzeitlichen Bankwechsel unsererseits. Aber ein erneuter Zahlungsschwung lässt weiter auf sich warten.. heute kurz mal erneut nachgehakt..

Bin echt gespannt wie sich der Dieselpreis entwickeln wird.. ich kann mich noch vor ein paar Jahren an 0,99€/l erinnern, wo munter nach Öl gebohrt wurde, :poop:egal ob Schutzgebiete dafür schrumpfen:(der Ölpreis brach damals ein🙈
Wenn das erneut passiert, wäre das der größte bzw. ein temporärer E-Mobilitätskiller, kurz mit Diesel billiger & schmutziger zu foahrn, als mit Strom😷

Empfohlene Communitys

Oben