Fahrer
eDacia-Kenner
Wie @Martin Adler schreibt....
Und es sind vorne und hinten verschiedene Gurtschlösser.So ganz genau weiß man's nicht. Wir haben für unsere Hunde verschiedene Hundegurte mit Gurtadapter und Karabiner ausprobiert. Manche passen, manche passen nicht. Selbst im Haus Renault/Dacia gibt es Unterschiede, dass ein Gurt im einen Fahrzeug passt und im anderen nicht.
Also entweder ausprobieren und bei Bedarf zurückschicken und andere bestellen
... oder ...
die Manipulation laut Diskussion zu „Gurtverlängerung“ für den Dacia Spring durchführen.
Als ich nach längerer Spring-Abstinenz (meine Holde fährt mit den zur Arbeit)Super Tipp! WD40? Oder was?
Gestern via Paypal bezahlt. Heute das Geld von Ali zurück bekommen Ich wollte schon Ali loben wg. Begrüßungs- Neukunden, Willkommensbonus.. aber so wollen sie wohl lieber zw. 15 & 20€ verkaufen bzw. sich den Neukundenbonus sparen🫤Hab mir jetzt so etwas bestellt:
Anhang anzeigen 13848
Funzt leider nur bei Erst(Neulings)bestellung bzw. neuer E-Mailadresse. Bei Tel.: wollte ich zuerst +49-1234567 eingeben, wg. "Sicherheitsbedenken" funzte es erst nicht, dann mit richtiger Handynr. schon
Das Ding soll Scheiben zertrümmern können.. bin gespannt und werde berichten
Du meinst diese Manipulation mit dem Wegfeilen von 1 mm auf der einen Seite? Halte ich für bedenklich bei Sicherheitssystemen...... oder ...
die Manipulation laut Diskussion zu „Gurtverlängerung“ für den Dacia Spring durchführen.
Ja, Ballistol ist ganz 'was ganz feines. Das verwende ich schon lange Zeit für alle möglichen Anwendungen einschließlich Wunddesinfektion. Sollte das Problem bei mir auf sich aufmerksam machen probier' ich's damit.Als ich nach längerer Spring-Abstinenz (meine Holde fährt mit den zur Arbeit)
mich mal wieder nicht schnell genug befreien konnte nach dem Rauskrabbeln die erstbeste Dose genommen - Ballistol Waffenöl.
Denke es ist fast egal was man nimmt Haupstache es wird überhaupt geschmiert!
Aus diesem Grunde habe ich die erste Variante - ausprobieren und zurückschicken - angewandt.Du meinst diese Manipulation mit dem Wegfeilen von 1 mm auf der einen Seite? Halte ich für bedenklich bei Sicherheitssystemen...
War bei mir auch, wurde schlimmer bis ich 2x den Gurt eingeklemmt habe, wurde auf Garantie getauscht letztes Jahr, geht nun aber wieder los. Feder wohl zu schwach. Bei manchen Gurten liegts aber auch an der Reibung, gibt ein spezielles Gurtbandspray (kein Witz!), das hat bei meinen alten Audi geholfenBei mir ist es nicht das Schloss, aber der Gurt auf der Fahrerseite rollt sich nicht mehr ordentlich auf. Da muss man immer hinterher schieben.