- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei dem o.g. Link sind es 30 Dollar. Hab aber auch schon was um die 90 Euro gesehen...
so einen ´man´ suche ich nochkann man
Ich habe hier noch einen anderen Scanner herumfliegen... Allerdings etwas eingestaubt...Ich hab leider nur einen A4 Scanner.. Aber halt: mir fällt gerade ein, ich habe ja noch eine Software, welche aus vielen Einzelbildern ein 3D Modell erstellt.
Das hatten wir schon öfter mal verwendet um z.B. naturgetreue Baumstämme und Baumstümpfe für Szenen zu erstellen. Das muss ich mal mit dem Spring probieren. Aber dazu braucht es etwas besseres Wetter und gleichmäßiges Licht...
Eindrucksvolles Video. Aber wie machst Du daraus ein 3D Model?Ich habe hier noch einen anderen Scanner herumfliegen... Allerdings etwas eingestaubt...
Ich dachte mit dem hier vorgeschlagenen 3DF Zephyr ... Aber wenn ich es bräuchte, würde ich die paar Dollar investierenEindrucksvolles Video. Aber wie machst Du daraus ein 3D Model?
Wenn Du das testen willst, könntest Du natürlich auch den Inspector Deines Browsers nehmen und im Konfigurator des "Spring"... Also... Da gibt es jede Menge Bilder... Besseres Licht wirst Du nicht bekommen, als KunstlichtAber dazu braucht es etwas besseres Wetter und gleichmäßiges Licht...
Das LowPoly findet sich etwa für 20$ (hochaufgelöst um die 100€). Das ist dann eine Zeit/Kosten/Nutzen-Frage. Die Qualität des 3D-Modells wirst Du vermutlich mit einem solchen Scan nicht hinbekommen, geschweige denn, dass Du die passenden Einzelsegmente hast, um bspw. auch mal ein Blinklicht oder den Scheinwerfer an-/ausschalten zu können... Das Ergebnis derlei Scanner ist meiner Erfahrung nach sehr durchwachsen. ABER. Letztendlich ging der Thread auch nicht um 3D Druck, sondern um ein zu kaufendes Modellauto. So aus Metall und Kunststoff, in Modellbau-Maßstab, usw., denke ich...einfach mal ein bischen Zeit in die Hand nehmen, beim Ausdrucken wird Dir hier im Forum sicher jemand behilflich sein.
Drucken könnte ich , habe aber kein Auto zur Hand um die Fotos zu machen.
Hab ich schon ausprobiert. Zumindest ich komm damit nicht zurecht. Scannen mit der Kinect ist nicht schlecht. Oder der Scanner von Revopoint. Da es ja aber um Modellautos geht halte ich mich jetzt auch raus.Ich dachte mit dem hier vorgeschlagenen 3DF Zephyr