So nachdem ich mir die Version von
@Karl Reinhard Krüger aufgebaut habe, natürlich die erste und nicht weitergelesen.
Hab ich mir natürlich den Befestigungspunkt für den linken Kotflügel zerschossen.
OK zum Obi gegangen, ein Spannschloss und Gewindestange geholt und den Befestigungspunkt wieder gerichtet, zwar nicht zu 100% aber ist so wieder annehmbar.
Dann dachte ich probier dich mal an der Version von
@Schicki78, aus also den Gasdruckdämpfer mit Gewindehülsen verlängert. Jetzt bin ich schon Vorsichtiger vorgegangen, nach Befestigung der Aufnahme erstmal die Haube geschlossen, die ging aber nicht richtig zu. Hat sich mit dem Kunststoffsteg vom Lüftungsgitter oberhalb des Fensters gebissen. Keine Ahnung, ob Du
@Schicki78 auch dieses Problem hast oder hattest, in deinen Bildern konnte man das nicht richtig erkennen. Ich werde da den Kunststoff an der Stelle entsprechend bearbeiten, Damit die Haube ordentlich schließt und alle Übergänge plan sind.
Werde mir erstmal morgen Knetmetall besorgen und die Aufnahme an die Karosserie anpassen. Allerdings werde ich mir einen eigenen Befestigungspunkt erstellen der Auf dem Karosserieteil 2cm oberhalb des vorhandenen Befestigungspunks liegt. Der Grund dafür ist das ich die Haube gerne soweit öffnen möchte, das ich auch die alte Hauben Stange auf der rechten Seite ein und aushängen kann. Damit möchte ich vermeiden, dass wenn der Spring beim AH steht, denen beim längeren Arbeiten aus irgendeinem Grund die Haube auf den Schädel knallt und die wie gewohnt die Stange nehmen können.
Denn als Ersteller des Haubenlifters würde ich ja dann auch in der Verantwortung stehen wenn etwas dadurch passiert.
Wenn ich meine Version fertig habe, dann werde ich einige Bilder davon machen und diese hier Posten.