Heizung bleibt einfach kalt

Zickenberg

eDacia-Interessierter
Bevor ich diesen Beitrag schreibe, habe ich vergeblich ähnliche Erfahrungen im Forum gesucht und nichts gefunden. Meine Heizung im Fahrzeug heizt manchmal einfach nicht, wenn ich losfahre. Egal, ob vorher die Standheizung lief und ich währenddessen den Heizvorgang unterbreche und starte und losfahre oder auch ganz normal, wenn ich in das Auto steige und kalt losfahre.
Die üblichen Dinge, wie Auto wieder aus und wieder an ´, Klima an, aus etc. führen zu keinem Erfolg. Wenn ich mit dem Spring dann z.B. wieder nach einer Stunde nachhause fahre, klappt es auf einmal, als ob nichts gewesen wäre. Habt ihr wohlmöglich ähnliche Erfahrungen oder gibt es einen seriösen Trick, um kalte Füße zu vermeiden ??

Such mal hier nach

Econometer nur im Chargerbereich Aktis 76394​

Ich weiß gerade nicht wie man einen link einfügt....

Such mal hier nach

Econometer nur im Chargerbereich Aktis 76394​

Ich weiß gerade nicht wie man einen link einfügt....
Danke für den Hinweis, das Thema hat sich dort "verselbstständigt", hat ja mit dem Chargerbereich nichts zu tun. Vielleicht sollten hier die Admins lenkend eingreifen und sortieren, denn über die Stichwortsuche hatte ich auch nichts gefunden (oder ich bin zu blöd)

Kann es sein , ich weis es nicht , das die Heizung über eine sicherrung abgesichert ist . ???
Vielleicht mal im Handbuch suchen
Viel Glück

Hallo Floeppy, dies schließe ich grundsätzlich aus. Wenn die Sicherung defekt ist, funktioniert die Heizung überhaupt nicht mehr. Hier handelt es sich um einen sogenannten "Zeitweise-Fehler". Aber danke für den Vorschlag. Meines Erachtens ist der Fehler elektronischer Natur. Irgendwie beißen sich die Fernbedienung der App und der Heizregler im Auto

Also dein Econometer arbeitet normal!?
Was sagt denn dein Händler dazu? Vielleicht hat einfach die Heizung eine Macke ...
Ja, was sollte auch der Econometer mit der Heizung zu tun haben. Dem Händler ist der Fehler von anderen Kunden bekannt und auf der "Fehlersuche" ;-) Offensichtlich gibt es keine Unterstützung von Renault.

In den Fällen in denen die Heizung nicht funktioniert:
Hast Du da eine außergewöhnliche Meldung auf dem BC-Display?

Evtl. ist der Taster zur Erkennung der verschlossenen Motorhaube fehlerhaft justiert oder ist defekt.
Bei geöffneter Motorhaube läuft die Heizung nicht.

In den Fällen in denen die Heizung nicht funktioniert:
Hast Du da eine außergewöhnliche Meldung auf dem BC-Display?

Evtl. ist der Taster zur Erkennung der verschlossenen Motorhaube fehlerhaft justiert oder ist defekt.
Bei geöffneter Motorhaube läuft die Heizung nicht.
Das wäre schön, hatte bisher die Motorhaube überhaupt noch nicht angefasst. Aber auch hier gilt: Hinfahrt zur Arbeit...ohne Funktion, Fahrt nachhause nach der Arbeit......einwandfrei. Zwei Tage später auf einmal genau umgekehrt :-( ach ja, Du fragtest nach Fehlermeldungen....Fehlanzeige....

Hab jetzt auch nen Totalausfall der Heizung, nicht mal ein Lüftchen weht..
Da wünsch ich mir doch mein 3-Balkenproblem zurück..
Dann werd ich mal auf Sicherungssuche gehen..

Kann es sein , ich weis es nicht , das die Heizung über eine sicherrung abgesichert ist . ???
Vielleicht mal im Handbuch suchen
Viel Glück
Das ist auch son toller Tipp.. Man und/oder Fru ist im Forum um eben Nicht ins Handbuch zu schauen🤪
Hab‘s aber trotzdem mal gemacht.. aber ein Foto von dir Floeppy 1💾 wäre trotzdem scheener gewesen😏
1674731123259.webp

Zurück
Oben