White Spring
eDacia-Kenner
- Version
- Comfort+
- Motor
- 45 PS (33 kW)
- Baujahr
- 2021
- Details
- CCS, orange Streifen, umcodiert
Kommt noch ich mache weil Rückenleiden,
immer nur Stück für Stück.
immer nur Stück für Stück.
Bauchgefühl oder beweisbar?Und nötig ist es am Spring ganz besonders: Es dürfte derzeit kaum ein Neuwagen geben, der schlechter gegen Rost konserviert ist, als dieser.
Hallo Oliver,Ich mache seit 30 Jahren Oldtimer...
Beim Spring sind die Hohlräume genauso "konserviert" wie beim Fiat 500 von 1972, nämlich gar nicht (einfach mal die Plastikdeckel aus dem Schweller ziehen). Allerdings hatte der Fiat wesentlich dickere Bleche, da brauchte der Rost gute vier Jahre, um erste Löcher zu fressen.
ich kann ja nur darauf verweisen, wie heutzutage Autos gebaut werden. Selbst ein Fiat 500 oder ein Renault Twingo rostet daher schon seit langem nicht mehr. Diese Verfahren sind sogar im Stahlbau allgemein üblich. Eine moderne Gartentreppe aus Stahl (so wie meine) rostet daher auch nicht mehr.@Bender
Ja, das klingt alles super. Ich weiß halt nur nicht, ob das bei chinesischer Billigproduktion auch alles gemacht/angewendet wird - weil es wird sicher auch z.B. unverzinkte Stahl-Coils zu kaufen geben, die wieder ein paar Cent billiger sind als die "normalen"/verzinkten usw.
(das ganze ist eine ehrliche Frage, ich weiß es wirklich nicht).
Ich auch. Trotzdem habe ich meine Hohlräume versiegeln lassen, weil ich plane, den Spring zu fahren bis dass der Tod (seiner oder meiner?) uns scheidet. Erstaunlich war, dass es bereits nach drei Monaten reichlich Flugrost auf dem Unterboden - besonders im hinteren Drittel - gegeben hat. Aber vielleicht verändert der Flugrost die Oberfläche so, dass es nicht mehr wesentlich weiter rostet - ich weiß es nicht. Ich denke, mit der Versiegelung bin ich auf einem guten Weg.Ob der Spring nun der einzige bekannte PKW in Europa sein wird, der trotz 25 T€ Kaufpreis und Zugehörigkeit zum Renault Nissan Konzern, Metall-Technologie von vor 30 Jahren verwendet? Wir werden es vermutlich erst in 10 Jahren genau wissen - ich bin da aber sehr optimistisch
Glaubens- oder Vertrauenssache. Und dass es wohl mehrere Wege gibt, die gleich gut zum Ziel führen, das dürfte wohl auch stimmen. Dass aber je nach Konfession der jeweilige Handwerker SEINER Methode den absoluten Vorzug gibt, ist wohl auch normal.Ist also letztendlich ein Glaubenssache - nichts für Jedermann
Bin dabeiAlso lass uns in 15 Jahren mit langen Zottelbärten unsere beiden Springerle vergleichen .