Gehört vielleicht nicht hierher, aber vielleicht kann jemand was mit dem Tipp anfangen, wo wir gerade beim Verwarnungsgeld sind:..in der 30-Zone, ja.
In Ortschaften theoretisch, laut Katalog ab 54km/h.
Aber das lohnt sich finanziell kaum 10€ Verwarngeldund sie machen sich lächerlich: Nach Abzug der Toleranz waren Sie 1km/h zu schnellpöser Pube
Das liegt am Wendekreis und der damit einhergehenden Querbeschleunigung. Der Spring ist durch den Akku, Schwerpunkt tief, da doch auch bei gefühlter sanfter Fahrweise schnell mal bei Werten die auf eher zügige Fahrweise hindeuten. Ich hoffe der Algorithmus wird noch springspezifischer, dann schafft meine Frau auch mehr als 25 %.OK das mit dem Tempo haben wir ja hier ziemlich durchgekaut.
Aber wie sieht es bei euch mit dem Lenken aus?
Das ist bei mir am schlechtesten. Obwohl ich selten Spurwechsel mache und nicht durch die Kurven rauschen.
Das Lenken müsste bei mir so geschätzte 60% haben, ist das bei euch auch so?
Bei allen anderen Faktoren bin ich auch durchaus mal aufsteigend, beim Lenken schaffe ich das nie. Ich kann doch nicht einfach nur gerade aus fahren.
Danke dir! Dann kann ich mir da ja sparen. Vielleicht wäre die Fahrerseite günstiger, da es dann der innere Radius wäre....bin da ja flexibel, mit der Klettbandbefestigung.Meinen Transponder habe an der Windschutzscheibe links unten befestigt.
Also Beifahrerseite, insofern wird dir das auch nix bringen.
Wenn der Sensor so spontan anspricht…bilde mir eigentlich ein nicht ruckartig zu fahren, oder zu lenken.......noch sanfter wäre dann echt in Watte gepackt.
Meiner ist ja nicht wie vorgesehen fest an der Windschutzscheibe, sondern mittels Klettband auf dem Armaturenbrett, somit etwas weicher aufgehangen. Eher würde ich vermuten das dies kontraproduktiver ist, als eine starre Befestigung, da es durchaus etwas Bewegung geben könnte, die ich optisch jedoch nicht wahrnehme.Ich hatte das (glaube ich) hier irgendwo schon mal gefragt:
Kann nicht der Sensor im übertragenen Sinne „in Watte gepackt“ werden, also leicht schwingend installiert werden?
Ich sähe darin keinen Betrug, weil die Beschleunigungskräfte nur über Sekundenbruchteile gedämpft würden.