- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Ich meine ja, aber die sehen ja alle gleich aus.Genau der!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine ja, aber die sehen ja alle gleich aus.Genau der!
Ich weiß ja nicht wie weit der Heinrichshofweg6 von Dir weg ist, aber ich finde es sehr interessant, daß ein Privatunternehmen (davon gehe ich mal aus) so etwas auf die Beine stellen kann und dann diese geringe Gebühr kassiert. Daher hatte mich die Neugierde da vorbei getrieben und wenn mein Weg nur wieder halbwegs da vorbei führt, werde ich dort wieder laden.Ich meine ja, aber die sehen ja alle gleich aus.![]()
Daher hatte mich die Neugierde da vorbei getrieben und wenn mein Weg nur wieder halbwegs da vorbei führt, werde ich dort wieder laden.
Wenige fahren , wie wir, einen BEV, dafür gibt's reichlich anzufahrende Ladestationen, doch leider...So, heute bin ich richtig sauer auf diese Charge Pass Bande. Vor ein paar Tagen hieß es die Karte sei deaktiviert und müsse wieder freigeschaltet werden. In der App wurde sie aber nach wie vor als aktiv gezeigt und etwas anderes konnte wegen "technischer Probleme" auch nicht kontrolliert werden. Die technischen Probleme blieben immer noch, wenn ich es wieder probierte. So ging ich naiv davon aus, daß meine Karte doch aktiv wäre und ging auf große 600km Tour. Die Karte wurde bei allen Ionitys abgelehnt....Da steht man dumm da, da alles andere einiges teurer ist. Man (ich) zahlt ja nicht mehrere Abos gleichzeitig. So musste ich mit EWEgo und EnBW vorlieb nehmen, was natürlich in der ersten Planung nicht vorgesehen war. Also bringt man die Ladestopps dann mit der Recherche nach der nächsten Möglichkeit zu. Übrigens gehen die Ionitys hier wirklich voll den Bach runter: Lauter Bildschirmausfälle, ganze Ladeparks auf rot, viele Säulen leider beschmiert. Da ist seit Monaten keine Wartung mehr passiert. EWEgo ist immer, wirklich immer, in Ordnung. EnBW sind die großen Säulen auch fast immer. in Funktion, manchmal eine Seite auf rot- das aber selten.
Schade, daß sich der Charge Pass selber aufs Abstellgleis bugsiert!
Und Heute war der erste Tag an dem ich fast überall auf freie Säulen warten musste. Das hat die Tour ganz schön verlängert. Was da wohl in den Sommerferien auf den Hauptstrecken los ist....Da würde ich nur noch nachts fahren.