- Fahrzeug
- DACIA Spring
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2021
- Motor
- 45PS/33kW
- Batterie
- 26,8 kWh
- Details
- CCS, Polarweiss mit orange
Ich meine ja, aber die sehen ja alle gleich aus.Genau der!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Ich meine ja, aber die sehen ja alle gleich aus.Genau der!
Ich weiĂ ja nicht wie weit der Heinrichshofweg6 von Dir weg ist, aber ich finde es sehr interessant, daĂ ein Privatunternehmen (davon gehe ich mal aus) so etwas auf die Beine stellen kann und dann diese geringe GebĂŒhr kassiert. Daher hatte mich die Neugierde da vorbei getrieben und wenn mein Weg nur wieder halbwegs da vorbei fĂŒhrt, werde ich dort wieder laden.Ich meine ja, aber die sehen ja alle gleich aus.![]()
Daher hatte mich die Neugierde da vorbei getrieben und wenn mein Weg nur wieder halbwegs da vorbei fĂŒhrt, werde ich dort wieder laden.
Wenige fahren , wie wir, einen BEV, dafĂŒr gibt's reichlich anzufahrende Ladestationen, doch leider...So, heute bin ich richtig sauer auf diese Charge Pass Bande. Vor ein paar Tagen hieĂ es die Karte sei deaktiviert und mĂŒsse wieder freigeschaltet werden. In der App wurde sie aber nach wie vor als aktiv gezeigt und etwas anderes konnte wegen "technischer Probleme" auch nicht kontrolliert werden. Die technischen Probleme blieben immer noch, wenn ich es wieder probierte. So ging ich naiv davon aus, daĂ meine Karte doch aktiv wĂ€re und ging auf groĂe 600km Tour. Die Karte wurde bei allen Ionitys abgelehnt....Da steht man dumm da, da alles andere einiges teurer ist. Man (ich) zahlt ja nicht mehrere Abos gleichzeitig. So musste ich mit EWEgo und EnBW vorlieb nehmen, was natĂŒrlich in der ersten Planung nicht vorgesehen war. Also bringt man die Ladestopps dann mit der Recherche nach der nĂ€chsten Möglichkeit zu. Ăbrigens gehen die Ionitys hier wirklich voll den Bach runter: Lauter BildschirmausfĂ€lle, ganze Ladeparks auf rot, viele SĂ€ulen leider beschmiert. Da ist seit Monaten keine Wartung mehr passiert. EWEgo ist immer, wirklich immer, in Ordnung. EnBW sind die groĂen SĂ€ulen auch fast immer. in Funktion, manchmal eine Seite auf rot- das aber selten.
Schade, daĂ sich der Charge Pass selber aufs Abstellgleis bugsiert!
Und Heute war der erste Tag an dem ich fast ĂŒberall auf freie SĂ€ulen warten musste. Das hat die Tour ganz schön verlĂ€ngert. Was da wohl in den Sommerferien auf den Hauptstrecken los ist....Da wĂŒrde ich nur noch nachts fahren.