t.o.m.c.a.t
eDacia-Erfahrener
Heute waren 8850,-- Euro aus der KFW 442 Förderung auf unserem Konto
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gratuliere DIR für deine Weitsichtigkeit und Mut, die zur Verfügung stehende Technologien anzuwenden.Gestern endlich die Zusage zur Auszahlung der vollen Summe erhalten.
Hat zwar alles ein bisschen gedauert aber dafür jetzt 12kwP auf dem Dach mit 17.5kw Speicher im Keller.
Meine tatsächlichen Kosten hab ich dank Förderung in gut 2 Jahren wieder drinn.
Danke liebe KFW.
Glückwunsch zur Förderung, jede Anlage auf dem Weg zur Unabhängigkeit von fossilen Brennstoffen ist wichtigGestern endlich die Zusage zur Auszahlung der vollen Summe erhalten.
Hat zwar alles ein bisschen gedauert aber dafür jetzt 12kwP auf dem Dach mit 17.5kw Speicher im Keller.
Meine tatsächlichen Kosten hab ich dank Förderung in gut 2 Jahren wieder drinn.
Danke liebe KFW.
Jup. So is das.Ja, wenn man alles selbermachen kann und darf, ist das schon klasse!
@Schicki78 So wars doch, oder?
Toll wenn man selbst das Fachunternehmen ist, das den KfW Maßgaben entsprechend, den Einbau der Anlage vornehmen kann (wobei man dann natürlich den Lohn für die Arbeit nicht rechnen darf). Und dazu noch ein super günstiger Speicher.Jup. So is das.
Der Speicher lag bei knapp 5000€.
Wie sind deine Langzeiterfahrungen?Meine ältste Anlage aus 2001 2,04 kWp ist schon länger aus der Vergütung.