Hallo,
kann zu dem Thema seit gestern auch was beisteuern.
Gestern Ladung an Typ2 Dose mit knapp 7kW während ich Schwimmen war.
Auf dem Weg dahin schon mal über die App die Vorklimatisierung gestartet (hatte vorher bischen Kühlgut eingekauft (in 12Volt Box aber die Buchse ist ja bei "Zündung" aus abgeschaltet obwohl man den Antriebsakku damit nicht so schnell leer bekommen würde). Dann noch einmal vor dem Duschen und dann nochmal auf dem Weg zur Ladesäule. Also drei mal gestartet, Wagen war auch schön kühl. Ok, der Platz ist auch einigermaßen verschattet, bei praller Sonne nützt selbst das nicht (Kiste ist schwarz). Der Weg nach Hause wurde dann aber zur Hitzeschlacht. Bei jedem Kilometer nahm die Temperatur gefühlt um zwei Grad zu. Auf halber Strecke dann realisiert dass da wirklich nur noch warme Luft raus kommt. Also Fenster auf.
Daheim gekuckt was los ist, vorne alles ok (na ja hab einen Frunk drin - aber nur den einfachen, also nicht das dämmende Fließding und Unterfahrschutz. Kontrolle aller Sicherungen brachte auch kein Ergebnis.
Der Innenraumlüfter funzt auch noch, aber beim Drücken von AC keine Reaktion, seltsam.
Was grundsätzliches noch wegen Kompressor, denke es ist ein Drehstromantrieb verbaut und der hat dann zwingend einen Frequenzumrichter davor, also schon gesteuert/geregelt. Wobei wir nicht alle Anzeigen die uns die CanZE App anzeigt eins zu eins übernehmen können/sollten. Sind ja Werte vom ZOE und der hat in vielen Punkten einfach andere/bessere Technik drin.
Höhere Belastung einer Sicherung wäre mir ja lieb gewesen und die hätte ich sogar dabei gehabt.
Wobei ein Wechsel am Straßenrand, bei geöffneter Fahrertür neben dem Auto kauernd das Mäuseklavier der Minisicherungen durchgehend hätte mich noch mehr ins Schwitzen gebracht.
Kann schon eine HV Sicherung sein die vor dem FU hängt, die finde ich aber so einfach nicht und hätte ich wohl auch nicht da. Gibt ja schon den Effekt das wenn ein Kühlkreislauf unter Druck ist die Maschine es nicht schafft anzulaufen, so was wird aber in der Regel dann über Sensoren per Steuerung unterdrückt.
So bleibt mir nur der Gang zum Händler (vorher Frunk und Motorschutz abbauen).
Den werd ich dann auch gleich noch das mit dem Klonk vorführen...
Gruß
Martin