Bliblablub, an alle Voreiligen: Macht doch erst einmal das Update und urteilt danach.
Ich habe nun nächste Woche einen Termin beim Händler und gebe meinen Spring ab, trinke einen Kaffe und bekomme eine Zoe. Am Folgetag wird wieder zurück-getauscht. ¯\_(ツ)_/¯
Mein Spring klongt auch wenn ich darauf achte, aber gestört hat es mich nie sonderlich.
Ausser dem Geräusch und kleinen Ruck gibt es ja keinerlei tatsächliche Folgeschäden oder Beeinträchtigungen.
Ansonsten bin ich meist alte Gebrauchtwagen gefahren, da gab es immer eine deutlich vielfältigere Geräuschkullise. Auch Schaltvorgänge (egal ob per Handschalter, träger Wandlerautomatik oder DSG), waren spürbar wenn man darauf achtete.
Ich erfreue mich an meinem kleinen überwiegend super leisen Spring mit dem ich überwiegend unterbrechungsfrei und verschleißarm durch die Gegend tuckere.
Alle Probleme dich ich seither hatte wurden/werden zumindest mittelfristig durch Dacia behoben.
Nun wünsche ich mir noch eine offizielle App mit Ladestandsbegrenzung und ich wäre noch zufriedener, leider hat mir das Dacia nie versprochen, somit hoffe ich nur...
Immerhin fahren wir das günstigste Elektroauto in diesem Land. =)
Mir wäre ein Tesla auch lieber und freuen tu ich mich über den/die Mangel auch nicht...
Dennoch bleibe ich postiv.