Ist die Abmaße der Reserveradmulde ca. 560mm Diagonale und 170mm tief?
Genau so werde ich das auch machen. Habe die Box heute gleich bei Woolworth in Lübeck gekauft. Für 9,99€.Die Box ersetzt bei mir das Reserverad
Die Wanne in der Reserveradmulde ist ganz gut. Ich habe statt dessen unter die Abdeckung zwei Hölzer mit Silikon geklebt. Diese sind leicht und stabil. Selbst 2 Kisten Getränke biegen hier nichts mehr durch.Anhang anzeigen 546
Woolworth 9€ und das Thema war erledigt xD
Nächster Schritt wird die Schlaffunktion, oder? Springcamping!Ich habe heute Bordwerkzeug und Reserverad raus geschmissen. Da das Reserverad die Kofferraummatte abstützt und jetzt fehlt, fehlt auch jeglicher Halt, bedeutet, die Matte biegt sich stark durch.
Abhilfe:
1. In die Verschraubung für das Reserverad habe ich eine M8 x 16 Schloßschraube mit Kontermutter geschraubt. Sie stützt die Matte schon mal, aber muß wohl gegen was größeres ausgetauscht werden.
2. AUF die Original Kofferraummatte habe ich 2 Siebdruckplatten (9 mm) gelegt. 97,5 x 30 cm und 92,5 x 38,5 cm. Beide Bretter mit zwei Edelstahlscharnieren und entsprechenden Schrauben verbunden und das ganze mit einem Stück Teppich (Nadelfills) abgedeckt.
Bretter natürlich vorher mit einer Stichsäge zugeschnitten (wenige cm) und glatt geschmirgelt.
Als Zuschneidemuster für Bretter und Teppich einfach die Original Kofferraummatte verwendet. Klappt super.
Kann nun Das neue Brett und die Originalmatte einfach hoch klappen.
Ist sehr stabil.
Bilder folgen.
Verbandszeug mit Warndreieck ist bei mir unter dem Beifahrersitz, das Wagenheber - Set unter dem Fahrersitz.Was mich viel mehr stört, dass man das Wagenheber-Set nicht im Reifen verstauen kann wie bei anderen Fahrzeugen. Wenn das im Kofferraum
rumliegt, nimmt es nicht nur Platz weg, sondern kann auch zum Geschoss werden. Es ist Zeit für den Trunk.
Hey Holle,Ich habe den Kofferraumboden so verstärkt. 8mm Multiplex platte zugeschnitten verklebt und verschraubt. Ist Stabil und leicht
Genau, dass ist eine interessante Frage - entweder ist die Auflage dort verstärkt, oder es gibt einen Einsatz.Wie sieht die Mulde denn aus wenn man einen Comfort bestellt hat? Serienmäßig hat der Comfort ja kein Ersatzrad?