Ladeklappe elektrifizieren

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Stimmt, die Dinger habe ich sogar hier liegen....Aber wenn die Klappe vereist ist drückst Du nicht mal kurz dagegen. Fällt also leider doch flach. @Don Spring : besser nicht bestellen!

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Stimmt, die Dinger habe ich sogar hier liegen....Aber wenn die Klappe vereist ist drückst Du nicht mal kurz dagegen. Fällt also leider doch flach. @Don Spring : besser nicht bestellen!
Das ist der Vorteil, wenn man in der Kölner Bucht wohnt, sowas wie vereist ist bei uns Mangelware.

Wenn die dann vereist nützt auch der Hebel nix mehr, dann müsste die @Hans -Auftauelektrik eingebauten werden.

VonTrier V2.0

eDacia-Wissendurstiger
Ich bin auch mehr für die Einfachheit, nehmen wir mal als Beispiel den Ioniq 5, dort kann man per Sprachbefehl die Klappe steuern “Ladeklappe öffnen”, also nicht "Halt die Klappe" wenn eine Beifahrerin daneben sitzt. :)
Problem, die motorische Klappe beim Ioniq ist eine Katastrophe, entweder die Leute steigen aus, gehen genau einmal ums Auto (vom Fahrersitz aus) und das Biest ist immer noch zu. Manchmal funktioniert der Knopf an der Fernbedienung auch nicht, und wenn die 12V Batterie schwächelt und man möchte Laden, hilft nur eine alte Kreditkarte. Solche Spielereien sind wirklich ihr Geld nicht wert. Die meisten E-Autos haben diese Pushverriegelung.

Empfohlene Communitys

Oben