Led Birnen jetzt mit Zulassung

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Ich hab jetzt mal ein Video bei geöffneter Motorhaube und eingeschaltetem Licht aufgenommen und dabei das Mikrofon des Handys direkt vor die Abdeckkappe gehalten. Zu hören sind Straßengeräusche, vom LED-Licht kommt nix

Das deckt sich mit meiner Erfahrung! 😍

Rudibee

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ist durchaus so, dass es Birnen gibt, die mehr Geräusche machen als andere. Wenig bis kein Geräusch ist technisch möglich, wie man an meinem Video sieht/hört. Deshalb sind laute Birnen kein "Stand der Technik" und ein Umtauschgrund.
Verstärkt wird das noch, wenn der Lüfterteil die Abdeckung des Lampengehäuses berührt. Hier kann es helfen, die Leuchtweitenverstellung ein paar mal von Anschlag zu Anschlag rauf- und runter zu fahren.

planlos

eDacia-Genießer
Hallo

Hab ja jetzt meine Philips LED Lampen eingebaut und bin soweit zufrieden, aber..
Könnte man die Scheinwerfer noch ein wenig höher einstellen um die Ausleuchtung
zu verbessern. Ja ich weiß, Blendgefahr usw. Hat das schon jemand gemacht und wenn
ja wie und mit Erfolg? Die Manuelle Verstellung unterm Lenkrad ist schon ganz auf
unbeladenes Fahrzeug eingestellt.

LG

planlos

eDacia-Genießer
Ja das ist alles relativ.
Wenn man die neuen SUVs mit ihren neuen Beleuchtung einen entgegen kommen und man nur noch weg schauen kann, weil es blendet wie Sau.
Dann hat das den Prüfer der das genehmigt hat auch nicht interessiert ob’s den Gegenverkehr blendet. Hauptsache der dicke SUV hat super Licht.
Mittlerweile hab ich auch den Eindruck, das mehr auf die Entwicklung von Bling bling vorne im Kühlergrill und ind der Heckbereich wert gelegt wird, als selbst die Fahrzeuge weiter zu entwickeln. Mach neues Auto sieht hinten aus wie eine vollbeleuchtet Absperrbarke.
Das sieht man dann nur noch rot ;-)

Ja ihr hab ja recht .-(

Empfohlene Communitys

Oben