Aber jemand muss es auch tun (die Ladeleistung begrenzen). Und das wäre, anders als bei DC, bei AC ubd Reku der Spring. Meine Frage war: Gibt es da ein Bauteil im Spring dazu?Das BMS gibt vor was die Batterie laden darf nicht die ladeart
Egal ob DC AC oder reku
Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, lädst Du bei Deinem Arbeitgeber. Da bist Du doch vorher Autobahn gefahren und der HV-Speicher konnte sich erwärmen, oder?Heute bei -3*C lade ich wieder mit 30A = 6,9kW.
Die Fahrleistung war morgens wieder mit Schneckensymbol begrenzt, das AC-Laden aber nicht.
Hast recht ist natürlich echt eine Schildkröte.
Toll, was mache ich im (Death Valley)?
Und kommt das Symbol nur beim Abrufen der begrenzten Leistung oder ist das dann immer im Display?Hast recht ist natürlich echt eine Schildkröte.
Ja ich fahre ein kurzes Stück (eine Abfahrt) von 8km Autobahn.
Insgesamt 14km Strecke, die Fahrleistung ist bis zum Arbeitgeber begrenzt, das Laden dann jedoch nicht mehr.
Fahrrad fahren.Toll, was mache ich im (Death Valley)?
Verbrenner fahren.Toll, was mache ich im (Death Valley)?
Solarfolie ausrollen und 8h warten ... man hat solche tests in Australien gemacht . mit erfolg ... tags über laden ... abends verfahren ... so kamen sie durch ganz australien ... die neuen akkus sind auf dem weg ... in 5 jahren redet kein mensch mehr über reichweite oder über ladegeschwindigkeit ... jetzt sind wir pioniere ,,, aber frag mal die die es schon vor 10 jahren gemacht haben ... die hatten stress ...Verbrenner fahren.
Als erstes hier ein Beweisfoto posten!Toll, was mache ich im (Death Valley)?
Kommt in dem Moment, wo die Batterie nicht die Leistung liefern kann, die das Auto bräuchte in der momentanen Situation (Geschwindigkeit, Steigung, Strompedalstellung). Dann regelt das BMS die Leistung auf den höchsten Wert herunter, den die Batterie liefern kann.Und kommt das Symbol nur beim Abrufen der begrenzten Leistung oder ist das dann immer im Display?
Das Bauteil ist das BMS (Batterie Management Systeme)Aber jemand muss es auch tun (die Ladeleistung begrenzen). Und das wäre, anders als bei DC, bei AC ubd Reku der Spring. Meine Frage war: Gibt es da ein Bauteil im Spring dazu?
VW hat schon ab ca 15-20% Akku Zustand die Leistung gedrosseltdie Schildkröte hatte ich erst einmal da war ich aber bereits 20km unter 0 km Reichweite da beginnt er die Geschwindigkeit auch am Berg zu reduzieren…
Besonderheit ist das bei der Reichweite 10 km die Anzeige nicht auf 9 km umspringt sondern ein Strich kommt ab hier bekommt man ein mulmiges Gefühl aber kein Problem er fährt dann locker noch bis-20 km eigener Versuch (allerdings im Herbst bei 10C ) Gruß