Ladestand bei Ausllieferung

tomatos666

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Hallo,

Morgen kann ich mein Dacia Spring abholen.
Ich wollte nur nachfragen welchen Ladestand hatte euerer bei der Abholung?
Welche Bereifung ist ab Werk (Sommerreifen)

Springstar

eDacia-Liebhaber
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Neu wird der Spring immer mit Linglong Sommerreifen ausgeliefert.

Bei der Akkuladung kann individuell der Händler enetscheiden.
Mein Händler hat meinen Spring ungefragt auf 100% geladen und dies auch separat berechnet.
Leider stand mein Auto aufgrund einer Rückrufaktion dann noch mehrere Wochen mit diesem SOC, was dem Akku nicht gefällt!

Ludwin

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
CCS, Einparkhile vorne, Safari-Beige
Meiner wurde mit 100 % übergeben, aber kurz zuvor abgestöpselt. Bezahlt habe ich nichts. Sollte bei 21000 € eigentlich drin sein.

G.R.

eDacia-Wissendurstiger
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Meiner gleichfalls mit 100 % übergeben ("machen wir immer so"), ohne Berechnung, obendrauf noch eine Flasche Sekt!

FröhlicherFrühling

eDacia-Erfahrener
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
CCS, 12.500 km, Stand November 2024
Meiner wurde mit 60 Prozent Ladung, ohne Berechnung, an mich übergeben. Da ich E-Auto Neuling war fand ich das eher zuwenig. Aber hat dann locker nach Hause gereicht 😀

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Leider 100% dafür ohne Berechnung...
...die Paar kW zu berechnen, bei einem so kleinem Akku ist einfach nur dreist und sehr unfreundlich...

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Ich habe ja gebraucht gekauft und er wurde stolz mit 100% übergeben--äh, ohne Berechnung--nun ja.

EKAK

eDacia-Interessierter
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Expression, Frunk, schieferblau, CCS
Also soweit ich weiß wird meiner geladen übergeben, ich denke voll. Ich werde berichten, wenn ich im Janaur den Wagen abhole.

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Leider 100% dafür ohne Berechnung...
...die Paar kW zu berechnen, bei einem so kleinem Akku ist einfach nur dreist und sehr unfreundlich...
"Ausl- Lieferung" oder besser nicht ausgeliefert sein...

"Selbstverständlich vollgetankt bei Abholung", habt ihr bestimmt schon vor 20 Jahren im Sternenzentrum oder Goldgräber- Ausstellungshalle gehört. So gehörte sich das.
Und nun ?
Nicht ganz ahnungslos oder naiv, das gehört doch einfach vorab besprochen, falls die erste Fahrt auf dem Nach- Hauseweg weiter weg führt, nicht wahr ?
Das Tanken entfällt übrigens zukünftig an der Benzin/ Diesel Zapfsäule...auch falls die Erkenntnis erst reifen musste.
Abhilfe durch Tankkarte deines örtlichen Netz- oder Ladesäulen Anbieter, ggf. Scheckkarte...

Hat das der Verkäufer:in nicht erklärt ? Wie jetzt? CeeCeeEss oder der Typ Zwei ?..."Altona"
Viel Spaß beim Sonnetanken
Lg🌲

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Ich würde mal sagen am Akkustand erkennst du ob du dem Händler 10€ wert bist und ob du ihn weiter beehren solltest. Allerdings ist die Sache mit den Sommerreifen im Dezember eher fahrlässig oder ist der nächste Reifenhändler gegenüber und hat die Größe vorrätig?

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Ich würde mal sagen am Akkustand erkennst du ob du dem Händler 10€ wert bist und ob du ihn weiter beehren solltest. Allerdings ist die Sache mit den Sommerreifen im Dezember eher fahrlässig oder ist der nächste Reifenhändler gegenüber und hat die Größe vorrätig?
Winterreifen, wann kommt der Schnee ?
Hallo, das ist doch wohl kein Winter, oder ? sagt der Wetterfrosch.
Hast DUUU Schnee vor dem Haus ?
§ StVO sagt z.B. "der Witterung angepaßte Bereifung"
wird gerne zitiert, so auch bei den ganzen "Vermieter" im Vorlauf, dort würde ich natürlich zuvor nachfragen.
Günstigster Preis: Beim Dacia Spring zu Sonderkonditionen im Verkauf/ Rausverkauf wird kein Obulus oder
Bonbon...für Winterreifen...angeboten ..., Es könnte ja den Kunden nachhaltig erschrecken...
wieder "Sooo teuer !"🛞🛞🛞🛞 oder LingLong- Klink Klong Sparversion
...wir warten einfach mit dem Spazierenfahren auf gutes Wetter, geht auch.
LG🌲Brian

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Naja wenn ich momentan irgendwo einen günstig geschossenen Spring abholen müsste - hätte ich mir die Winter- oder Allwetterreifen vorab eben auch günstig besorgt. Ich hoffe jedenfalls die Fahrt ist nicht all zuweit.

EKAK

eDacia-Interessierter
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Expression, Frunk, schieferblau, CCS
Also ohne Allwetterreifen oder Winterreifen würde ich unseren Wagen auch nicht holen. Haben wir aber zu einem guten Kurs( konnte mein Reifenhändler auch nicht bieten) bekommen. Bei uns ist die Strecke vom Händler bis zu uns aber auch 100km. Ich habe schon mal einen Wagen im "Winter " mit Sommerreifen abgeholt. Und genau an dem Tag schneite es. Zum Glück nur 15km nachhause zum Reifenhändler meines Vertrauens.

bruder-maert

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Wir "durften" damals (Nov. 22) eine Belehrung unterschreiben dass das FZ mit Sommerrädern ausgeliefert wird und das AH keine Haftung übernimmt für die Heimfahrt. Der Verkäufer war nicht geschäftstüchtig genug uns etwas anzubieten.

Bei der Betankung mit Elektronen war es bei uns leider so dass ohne Abfrage voll geladen wurde.
Wir haben das Autohaus fast in Sichtweite und Zellen auf Anschlag ist nicht so gut!

Wagen stand dann auch noch Tage bis der Sprengstoffexperte da war für Tausch hinterer Gurtstraffer.
Bei der Arbeit hat der Profi dann die Anschlußkabel unter den dicken Schraubenkopf geklemmt...

tomatos666

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Hallo, hab gestern mein Spring abgeholt.
Er war voll geladen 100% und Sommerreifen.
Die Rückfahrt nach Hause war sehr spannend da ich noch nie mit einem Elektroauto gefahren bin.
Die Winterreifen habe ich gestern auch bestellt. Sollten heute kommen. Einziges Manko. Die Mydacia App funktioniert nicht. Laut Autohaus dauert es bis zu 72h das das Auto in der App erkannt wird.
Im Moment steht immer "Leider können wir die Reichweite nicht angeben. Wenden Sie sich an den Kundendienst, um das Problem zu beheben."

Empfohlene Communitys

Oben