Ladestand bei Ausllieferung

Spring-zula*161123

eDacia-Kenner
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Notrat+🛞, CeeCeeEss, double-Frunk, 🐶
Glückwunsch und gute Fahrten! App---ist erstmal egal.
Egal...
Leider sind noch keine "Informationen" mit Basic Angaben zu lesen ...vom Tomaten -🍅 - Neuling- Kurier., wird schon...¿¿¿

Egal, das machen hier ganz viele so.
Die bleiben für mich gesehen mal incognito unter sich, nicht wahr ?
Feliz navidad
Lg🌲

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Dann allzeit Gute Fahrt !
Hauptsache du hast das my Dacia Konto auch im Fahrzeug aktiviert. Wenn nach 72h nix passiert - hilft der Service aber relativ schnell weiter. Läuft das interne Navi bei Dir? Meins ja auch nach 4 Wochen noch nicht - Renault soll fieberhaft an einem Update arbeiten… sagt der Sevice.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS,Ladeklappenheizung,Batterieüberwachu
Navi: schätze eher, daß das Gerät defekt ist. Einfach mal probeweise ausgetauscht? Wäre wohl zu einfach.....

Knutmut

eDacia-Wohlwollend
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Details
Model 25 / Schieferblau / CCS / PDC v+h
Ob die schon ein neues Medianav auf Lager haben vage ich zu bezweifeln. Problem ist man kann die Naviapp „Here“ nicht deinstallieren da eine Systemapp . Neu installieren ( aus dem AppStore ) wäre kein Problem - geht aber nicht bevor nicht gelöscht.
Meine Theorie ist ja die Updates fürs medianav und Fahrzeug gerade sowieso nicht funktionieren. Da ich bei mehreren Fahrzeugen schon gesehen habe das ein Update läuft aber seit Wochen eingefroren ist. Naja hab am 6. Januar Termin, die Aufkleber an den Türen müssen alle neu da zerkratzt angebaut, an einer Tür fehlt hier und da der Klarlack und das Navi kommt noch dazu.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Schade daß der Start nicht so ganz problemlos ist. Andererseits: hauptsache er trktort nicht rum und läuft schön. Der Rest ist nur die Sahne; Kuchen ohne Sahne ist sogar gesünder.

tomatos666

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Ob die schon ein neues Medianav auf Lager haben vage ich zu bezweifeln. Problem ist man kann die Naviapp „Here“ nicht deinstallieren da eine Systemapp . Neu installieren ( aus dem AppStore ) wäre kein Problem - geht aber nicht bevor nicht gelöscht.
Meine Theorie ist ja die Updates fürs medianav und Fahrzeug gerade sowieso nicht funktionieren. Da ich bei mehreren Fahrzeugen schon gesehen habe das ein Update läuft aber seit Wochen eingefroren ist. Naja hab am 6. Januar Termin, die Aufkleber an den Türen müssen alle neu da zerkratzt angebaut, an einer Tür fehlt hier und da der Klarlack und das Navi kommt noch dazu.
Bei mir steht auch das er ein Update macht...Ob das Navi vom Handy genommen worden ist oder vom Mediasystem kann ich nicht genau sagen... Glaube aber das es vom Handy genommen hat...Glaube ich...

tomatos666

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
LutschLang Sommerreifen , Akkustand bei Abholung 9%.
Ich hatte Sorge ob ich überhauft nach Hause komme.
Da wäre ich liegen geblieben...
Das mit den Reifen ist Nachvolziebar. Die Chinesen wissen ja nicht wo das Auto hin verkauft wird. Der Ladestand bei 9% finde ich Krass...
Der Händler meinte auf meine Nachfrage wegen der Reifen das man wenn ich möchte Sie mir Ketten verkaufen könnten. Was ich allerdings verneinte da ich auf dem Berg wohne...

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Bei mir steht auch das er ein Update macht...Ob das Navi vom Handy genommen worden ist oder vom Mediasystem kann ich nicht genau sagen... Glaube aber das es vom Handy genommen hat...Glaube ich...
Eigentlich hat das Medianav ein eigenes Navi. Da war das Update bisher immer über einen Stick, den man selber vorbereiten musste, zu machen. Hier scheint aber eine Erstinstallation von Renault zu fehlen. Wenn ich das Bisherige richtig verstehe. Was für einen Spring hast Du denn @tomatos666 ? Bitte ergänze das doch noch oben rechts in Deinen Daten.

SirDida

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Ich habe ihn gleich mit Ganzjahresreifen bestellt, geladen war er am Montag mit 100%.

App funzt auch noch nicht. Die scheinen wirklich genau 72 h zu warten um es frei zu geben. Bei meinem Renault Espace hat 2021 direkt bei der Auslieferung schon alles funktioniert.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Ich kann es mir auch nicht erklären weshalb beim Spring versucht wird den eigenen Ruf von Renault/Dacia zu ruinieren. Eventuell wurde da ein Rufvernichtungsberater eingestellt. So ganz hat es noch nicht funktioniert, aber er gibt sich alle Mühe.

tomatos666

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Kann man eigentlich beim Dacia irgendwo die Ladeleisteung einstellen bzw. begrenzen? Habe Gestern mit dem Ziegel auf 80% geladen. Dabei zieht er ca. 10A von der Steckdose. Funktioniert die Ladebegrenzung mit einer Wallbox?

ivhp

eDacia-Genießer
Kann man eigentlich beim Dacia irgendwo die Ladeleisteung einstellen bzw. begrenzen? Habe Gestern mit dem Ziegel auf 80% geladen. Dabei zieht er ca. 10A von der Steckdose. Funktioniert die Ladebegrenzung mit einer Wallbox?
Die Begrenzung läuft über den Ladeziegel (gibt hunderte zur Auswahl, wo man es auswählen kann) oder wenn die Wallbox es unterstützt. Wobei 10A schon an der Untergrenze ist, weniger als 6A geht nicht.
Ansonsten regelt der spring davon unabhängig zusätzlich je nach Temperatur/füllstsand automatisch runter, aber auch da seltenst unter die netzseitigen 10A.

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Bei diesem unmöglichen Kaufhaus....und dann auch noch zum 3fachen Preis. Bei Lidl gab es eine ähnliche für 50 Teuro. Und so ähnliche Angebote findet man immer wieder.

SirDida

eDacia-Interessierter
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2024
Was nützt es einem wenn es eben bei Lidl das Teil nicht gibt wenn man es braucht. Und 50 Euro ist nicht 1/3 von 119,99. Bruchrechnen hat gerade mein Sohn in der 6, 🤭 deswegen bekomme ich das ganz gut hin. Dann muss ich noch zu Lidl fahren wo ich sonst gar nicht hinfahre 🤷🏼‍♂️

Wir wohnen auf dem Land an der Grenze nach CZ, der Amazonfahrer kommt hier immer durch 🤣.

Leider wird auch nur ein Typ 2 Kabel mitgeliefert.

Und wen ich ehrlich bin wars mir auch relativ egal. Muss bald ohnehin was neues kaufen. Dan wandert das Teil in den Kofferraum 🤷🏼‍♂️

Fahrer

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Was nützt es einem wenn es eben bei Lidl das Teil nicht gibt wenn man es braucht. Und 50 Euro ist nicht 1/3 von 119,99. Bruchrechnen hat gerade mein Sohn in der 6, 🤭 deswegen bekomme ich das ganz gut hin. Dann muss ich noch zu Lidl fahren wo ich sonst gar nicht hinfahre 🤷🏼‍♂️
🤷🏼‍♂️
Mir wurde Dein verlinktes Teil mit 159 Teuro angezeigt und da habe ich schnell gerechnet und da kam....ja, doch- kontrollieren--1/3 raus. Irgendwas aus der Schule war da wohl doch hängen geblieben. Ob es was sinnvolles war, wage ich größtenteils zu bezweifeln.

Empfohlene Communitys

Oben