Lebenszeit sparen durch weitere Vereinfachung / Typ 2 - Ladeabdeckung weglassen🤷🏻‍♂️

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Moin ihr Lieben,
hier mal ein paar Tipps & Bilder von mir, die Ladeabdeckung schlicht wegzulassen.
Inspiriert durch den Ford-E-Transit Costum, gab‘s hier als Video ab 2:00:
Ich denke der Spritzwasserschutz wird weiter ausreichend gewährleistet, durch die Rundum-Dichtung der Klappe.
Außerdem ist es nervig Regenwassertropfen jedes Mal zu trocknen und heute in meinem Fall, Eistautropfen wegzubekommen.
Der Deckel lässt sich leicht von der PVC-Y-Strippe lösen und das dickere Ende einfach ins Loch gesteckt.
Bei 5sek. Zeitersparnis & tausenden Ladevorgängen, rechnet euch selber aus, wieviel Lebenszeit ihr für anderes verwenden könnt(et).
LG
Dan
1674722945964.png

1674722903149.png

fraggl

eDacia-Begeisterter
Ok, 5sec...ich denke schon, dass der Stopfen seinen Sinn hat und wenns nur Schutz vor Staub ist. Weil wir reden von Dacia. Wenn das Ding keinen Sinn machen würde, würde man es weglassen und 10ct pro Wagen sparen können...DAS hat dann einen echten Einfluss auf die Zahlen, nicht meine 5sec Lebenszeit pro Ladevorgang.

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Außerdem ist es nervig Regenwassertropfen jedes Mal zu trocknen und heute in meinem Fall, Eistautropfen wegzubekommen.
Ich stöpsel bei mir den Deckel des Dacia nach dem Anstecken immer mit der Abdeckkappe des Steckers zusammen. So bleibt der auch trocken. Kostet mich aber noch viel mehr Lebenszeit :)

Ich lasse meinen Deckel auch dran.

Lodgy

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Gerade frisch aus der Waschanlage(Christ) von einer Schleifeisentanke gekommen, Katzen- bzw. Basiswäsche ohne Schaum zu 8,99€.
Pupstrocken was den Ladeanschluß angeht.
Die Frontladeflügeltür(hört sich das nicht gut an?)dichtet auch gegen Staub ab:
1684486751845.png

1684486784896.png

Aber es soll ja Leute geben, die zwischen sauber & rein unterscheiden🪣🧽🤭
Ich gehöre zur ersten Fraktion🤫
Happy Freutag🥳

Oben