Fahrer
eDacia-Angesehener
@Spring-zula*161123 : wie hat sich das Polieren der Lichtsensorabdeckung bewährt? Hat es eine merkliche Verzögerung gegeben? Oder kamst Du noch nicht zum Testen?
Stell mal in Anzeige im Karten-Modus von Auto auf Tag, so hier:Eine Lösung wäre auch die Navibeleuchtung per Schalterchen hell schalten zu können...
Dann ist das Navi dauerhaft dunkel oder?die Lichtautomatik in diesen Fällen einfach ausschalten???
korrekt!Dann ist das Navi dauerhaft dunkel oder?
Danke für den Tipp! Das löst zwar nicht den blöden Sensor, aber das Navi sollte dann lesbar bleiben. Nachts muss man das dann leider wieder umstellen. Aber die Lösung gefällt mir schon mal! Forum (Lodgy) hat wieder mal geholfen!Stell mal in Anzeige im Karten-Modus von Auto auf Tag, so hier:
Anhang anzeigen 14602
Das sollte das Touch-Schalterchen sein
Eine fragwürdige Übergangslösung wäre es, mittels Handy-Gummihalterung die Handybeleuchtung dauerhaft einzuschalten.. es würde ja bei Kabel-Carplaylösung eh aufgeladenDieses Lichtsensorthema fiel mir jetzt bei einer langen Autobahnfahrt wieder auf die Füße: bei hellstem Sonnenschein hat jede kleine Brücke über die Autobahn (und es gibt viele davon) das Abblendlicht aktiviert. Blöd genug, aber das schlimmste daran ist, daß dann auch die Radiobeleuchtung auf Nachtmodus schaltet. Dadurch kann man das Navi dann so gut wie nicht mehr erkennen....Da sehr viele Brückelchen an Stellen waren wo eine Abfahrtsentscheidung gefragt war, war ich wieder mal ziemlich genervt von dieser Sensorspielerei. Eine Lösung war hier im Forum ja auch nicht aufgetaucht. Vielleicht hat ja einer eine neue Idee?
Spring-Ambientebeleuchtung mit MehrwertWie wäre es einfach mit einen Stück 12V Stripp den Sensor zu beleuchten andere Möglichkeit wäre ein Stück von einem 5V LED Strip über USB.
Lässt sich schnell und einfach machen.
Wenn es professionell aussehen sollte würde ich mal den 3D-Drucker aktivieren.
Viel ist möglich, es gibt mittlerweile genug Sifte als Werbegeschenk mit LED's.
Mit Motivation finden sich bestimmt noch einige Lösungen ohne viel Geld auszugeben.
Lichtsensor in überarbeiteter Version hatte mich bereits am Edersee begleitet:Noch nicht gesicherte Annahme:
● Das Sensorgehäuse ist komplett aus gerade noch transparentem Kunststoff, grau eingefärbt, hergestellt/ gegossen.
Meine Annahme wäre, das Gehäuse komplett nur vom Stecker lösen:
●danach die Streuscheibe, Original optisch mattiert/ pigmentiert, vorsichtig mit einem Schleifmittel " in Richtung mehr Transparenz" ...polieren...das muss ich einfach mal antesten...fertig
beim Tagfahrlicht ist auch die hintere Beleuchtung an, zumindest bei meinemDer Sensor wäre durch die Handybeleuchtung auch unter Brücken getäuscht und das Licht vorn und hinten am Spring bleiben aus.
Ausgenommen das schicke Tagfahrlicht
Quasi keine "Lichthupe" und beinahe Bremsleuchten für andere Verkehrsteilnehmer mehr
Da bin ich total sicher- bei mir nicht! Denn das habe ich ausgiebig getestet. Mit Standlicht geht erst das hintere Beleuchten los. Wieder ist kein Spring wie der Andere....beim Tagfahrlicht ist auch die hintere Beleuchtung an, zumindest bei meinem