Fahrer
eDacia-Angesehener
Ist eine Farbe und höchstens durch dünner machen aufzuhellen. Zu viel Risiko in meinen Augen...
Einen Scanner hat vermutlich der @Don Spring wohl gerade in der Mache. Das Teil ist recht teuer.. aber es erspart so einige Einmessungen..Wie geschrieben: die Abdeckhaube ist schon das Gehäuse. Da müsste man am sinnvollsten die Platine rausholen und eine andere Abdeckung.....jetzt kommts mir: eine andere Abdeckung drucken. @Lodgy : habt Ihr einen Scanner um Bauteile einzuscannen?
●Das ist wieder eine physikalische Besonderheit:Jeder Glühwendel altert durch die Vorgänge des Abkühlens und Erhitzens und durch die hohen Anfangsstöme. Im Leuchten selber ist die Alterung gering. Bei LEDs sei das nicht so, aber die elektrischen Bauteile in der Basis leiden auch unter den Anfangsströmen. Wenn es jemand besser erklären kann wäre mir das lieb.
Alternative ist, den Lichtsensor abdecken, die Folge ist Dauerlicht. Wäre auf der Autobahn vielleicht sinnvoller und sicherer!?Guten Morgen zusammen,
ich brauche hier Mal eure Erfahrung. Gestern wurde ich nach einer Autobahnfahrt von einem anderen Autofahrer gestellt. "Was soll der Schei* mit der Lichthupe!!!!" Nach einem kurzen Wortwechsel konnte ich den anderen Fahrer wieder beruhigen und wir haben herausgefunden, dass der Spring unter jeder noch so kleinen Unterführung das Licht einschaltet und nach 10 Sekunden wieder aus. Ist der bei euch auch so sensibel? Ich muss zweimal die Woche über die Autobahn und unter vielen Unterführungen durch. Kann man eine Verzögerung einstellen oder so?
Da wären die Elektriker hier gefordert. Ich finde die Idee gut !Gäbe es eventuell die Möglichkeit, einen Zwischenstecker mit kleinem Potentiometer zur Empfindlichkeitsregelung zu basteln?
Die Handyhalterung gefällt mir für einen anderen Zweck ganz gut. Es gibt von Bosch eine App, die Verkehrszeichen erkennt. Die will das Handy quer und nah am Fenster montiert haben. Dafür scheint mir diese Halterung passend.Praxistest am Tage ohne große Bastelei:
Led-Handybeleuchtung auf on mit ähnlicher gummierter Handyhalterung:
Anhang anzeigen 12228
Bei Fußgängerbrücken und einer doppelt so breiten Brücke blieb die längere Lichthupe aus.
Im Tunnel ging das Autoablendlicht zuverlässig wie immer an.
Das Handy ist ja Kabelgebunden wg. Carplay eh fast immer angesteckt. Befriedigend funktionalist das Ganze aber noch nicht.
Ich habe meine vom Norma zu 4,99€ gekauft gehabt.Die Handyhalterung gefällt mir für einen anderen Zweck ganz gut. Es gibt von Bosch eine App, die Verkehrszeichen erkennt. Die will das Handy quer und nah am Fenster montiert haben. Dafür scheint mir diese Halterung passend.
Woher hast du diese Halterung? Ist sie o.k.?
Besten Dank! Die Bildersuche mit Google hab' ich bislang noch nicht ausprobiert - funktioniert Klasse!Ich habe meine vom Norma zu 4,99€ gekauft gehabt.
Aus Gummi rutschen fast nicht, zufriedenstellend(mit 13er ProMax).
Auch im Lodgy und Mopf 169 A-Klasse
Da ich unterwegs das gestestet hatte und mein Frauchen und damit ein 2tes Handy nicht verfügbar war, hab ich nach ähnlichen Bildern in Google gesucht und zack nur 5 min. später hab ich diese 2 Gummi-Handyhalterungen plus diverse Gürtel für Hosen, im Temuwarenkorb gehabt und Mindestbestellwert von 15€ waren erreicht
Anhang anzeigen 12231
User:
Welche gravierenden Auswirkungen Smartphones auf das menschliche Gehirn haben
Vor exzessiver Bildschirmzeit wird schon lange gewarnt. Doch welche Folgen hat die Dauerpräsenz von Handys wirklich?www.geo.de
Hat mir gerade mein Schwiegertiger geschicktich weis auch nicht warum
Nunja ... der Professor Manfred Spitzer hier aus Ulm hat ein ernst zu nehmendes Buch über die digitale Demenz geschrieben. Deine Schwiegermutter ist eben besorgt, dass du sie überholst.Hat mir gerade mein Schwiegertiger geschicktich weis auch nicht warum
Das wäre die Normaversion (Handyhalterung aus Gummi):Woher hast du diese Halterung? Ist sie o.k.?