Lieferung verschiebt sich immer wieder

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
@Clinnt sag mal im
Beitrag oben schreibst du Hirn einschalten
Jetzt schreib ich das gleiche auch 5 zahlen
Und jetzt bedankst dich
Haste was getrunken oder wie soll man das verstehen
Ich meinte mit Hirn einschalten: Um herauszubekommen, welche FIN gerade produziert wird bzw. wieviele Springs schon gebaut wurden, erbst ich die letzten 5 Stellen der FIN!

53xxx sagt mir 53 Tausend und ein paar zerquetschte - das bringt mir etwas!
Aber xx756 lässt mich überhaupt nicht einschätzen wo die Produktion sich derzeit bewegt.

G

Gast995

Guest
Dann schreib es bitte anders hier hat jeder Hirn und versucht alles so gut wie möglich zu schreiben
Hirn einschalten ist ein Sprichwort im bösen Sinn

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich war ja skeptisch mit den fin-Nummern-Orakeln, aber langsam scheint da wirklich ein System reinzukommen!

36000 scheint ungefähr der Jahreswechsel gewesen zu sein, ergibt sich jetzt ja schon aus etlichen Aussagen!
Ich ziehe diesen Beitrag zurück: Wenn am 25.12. FIN 35xxx gebaut wurde, und am 31.12. FIN 42xxx, am 13.1. dann aber eine FIN 36xxx, dann kann die Produktion nicht sequentiell nach Nummern erfolgen (oder die FINs bei der Produktion vergeben werden).
Es scheint zwar einen gewissen Zusammenhang zwischen aufsteigenden Nummern und fortschreitendem Produktionsdatum zu geben, aber nicht wirklich laufend aufsteigend :-(

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Bin auch noch nicht wirklich schlau daraus geworden - ich könnte mir jedoch vorstellen, dass zunächst Bestellungen gesammelt werden und wenn genug zusammen sind, werden (rein erfundene Zahl) 5.000 Stück alle in der Farbe XY produziert. Zumindest würde das Sinn machen, wenn es nur eine Fertigungsstraße gäbe, dann müsste nicht ständig die Farbe gewechselt werden.

Clinnt

eDacia-Wissendurstiger
Okay - meine FIN als Beispiel:

FIN: UU1DBG008NU067xxx

UU1 = Dacia

DBG008 = Modell, Baureihe, Motortyp (bei mir Spring, schwarz mit Orange ohne CCS)

NU = Modelljahr, Herstellungsort (MY22, Fa. Dongfeng in Wuhan, China)

xxxxxx = fortlaufende Produktionsnummer

Also müssten alle mit UU1 beginnen und mit NU0xxxxx enden.

Wenn der Mittelteil keinen Farbcode enthält, dann sollte der auch gleich sein.

Habt ihr da Abweichungen?

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Okay - meine FIN als Beispiel:

FIN: UU1DBG008NU067xxx

UU1 = Dacia

DBG008 = Modell, Baureihe, Motortyp (bei mir Spring, schwarz mit Orange ohne CCS)

NU = Modelljahr, Herstellungsort (MY22, Fa. Dongfeng in Wuhan, China)

xxxxxx = fortlaufende Produktionsnummer

Also müssten alle mit UU1 beginnen und mit NU0xxxxx enden.

Wenn der Mittelteil keinen Farbcode enthält, dann sollte der auch gleich sein.

Habt ihr da Abweichungen?
Das ist interessant. Hat jemand eine Auflistung zu den möglichen Codes und deren Bedeutung? Bei mir steht zum Beispiel DBG003 und ebenfalls NU.

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Silber. Ob mit oder ohne Orange lässt sich nicht rauslesen, oder? Habe Ursprünglich Rot ohne Orange bestellt und will nur sicher gehen, dass auch richtig auf Silber OHNE Orange umbestellt würde.

Oben